Annette C. Anton Das Handtaschenbuch

Inhaltsangabe zu „Das Handtaschenbuch“ von Annette C. Anton

Frauen ergeht es mit ihrer ersten Handtasche wie mit der ersten großen Liebe: Man vergisst sie nicht und kann sich ein Leben ohne sie nur schwer vorstellen. Kritisch beäugt von den Männern ist die Handtasche ein unersetzbarer Begleiter in allen Lebenslagen. In diesem typisch weiblichen Gebrauchsgegenstand spiegelt sich vor allem die Identität der Trägerin wieder. Farbe, Form und Inhalt verraten, wer sie ist, wer sie vielleicht gerne sein würde - und wer sie auf keinen Fall sein will. In einer unterhaltsamen Mischung aus eigenen Handtaschen-Erfahrungen und Episoden aus Film, Presse, Literatur und Geschichte entwirft Annette C. Anton das Bild einer lebenslangen Beziehung zwischen Frauen und ihrem liebsten Stück: Was sagt meine Handtasche über mich aus? Wie gestaltet sich die Beziehung zwischen mir und meiner Handtasche? Welche Designtrends dominieren in den verschiedenen Jahrzehnten und Epochen? Wie sieht das Innenleben meiner Handtasche aus?

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde