Annette C. Anton Der Griff zur Tasche oder warum Frauen nie ohne gehen

Inhaltsangabe zu „Der Griff zur Tasche oder warum Frauen nie ohne gehen“ von Annette C. Anton

Frauen sind rätselhafte Wesen. Wer sie verstehen will, muss sich nur ihre Handtaschen ansehen. Diese unverzichtbare Begleiterin im Leben einer Frau offenbart ihre geheimen Sehnsüchte und erzählt oft ganze Lebensgeschichten. Annette Anton schreibt über die lebenslange Beziehung zu ihrem besten Stück.§

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch

seitenweiseglueck

• Rezension zu "Der Griff zur Tasche oder warum Frauen nie ohne gehen" von Annette C. Anton

Der Griff zur Tasche oder warum Frauen nie ohne gehen

trinity315

30. July 2010 um 12:03

Annette C. Anton schreibt in ihrem Buch über das wichtigste Accessoires einer Frau: die Handtasche. Sie schreibt darüber wie wichtig sie für die Frau ist und vergleicht sie auch mit dem Mann. Was ich auch wirklich gut fand, war, dass es für jede Art von Frau die passende Tasche gibt. Auch dies beschreibt sie in diesem Buch und das nicht gerade knapp. Auch die Männerwelt kommt nicht gerade gnädig davon. Aber man merkt, dass manchmal eine Handtasche doch besser ist als ein Mann. Zum Beispiel ist die Tasche immer da und kann einen nicht verlassen und das Herz brechen und sie begleitet einen ewig bis man von selbst sagt das sie ihr Arbeit getan hat und nun durch eine neue ersetzt werden kann. Doch es soll auch Frauen geben, die sich von ihren abgetragen Taschen einfach nicht trennen können und sie trotzdem noch Jahre in die hinterste Ecke ihres Schrankes aufbewahren. Gleich neben den Geschenken von Freunden die man besser nur nachts oder gar nicht trägt. Und man erfährt auch, dass es die meisten Männer brennend interessiert was Frauen in ihrer Handtasche haben. Diese Geheimnisse werden natürlich von den Frauen bewahrt als ob es nicht wichtigeres gibt Insgesamt eine ganz interessante Lektüre, aber es ist halt wirklich keine Unterhaltung dabei, sondern nur eine Art Ratgeber und Wegweiser durch die Welt der Handtasche der Frau.