Cover des Buches Der Hexenfelsen (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960871989)
Flaventuss avatar
Rezension zu Der Hexenfelsen (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von Annette Dressel

Gesucht ... Gefunden

von Flaventus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Annette Dressel schafft es mit ihrer kleinen Liebesgeschichte den Leser zu erreichen und auch für einen kurzen Moment zu unterhalten.

Flaventuss avatar
Flaventusvor 6 Jahren

Das Thema, dessen sich dieser Booksnack annimmt, habe ich schon in so mancher Mini-Kurzgeschichte gelesen. Freilich anders verpackt, allerdings ebenso mit einer starken Frau im Mittelpunkt, die sich eines Tages ihrer selbst besinnt. Und tatsächlich kann diese Thematik recht gut innerhalb weniger Seiten erzählt werden.

Wenige Seiten sind das Markenzeichen von Mini-Kurzgeschichten, die sich auch gut auf Smartphones lesen lassen (was meiner Meinung nach mit einem Roman etwas mühseliger ist) und somit ideal für den literarischen Snack für zwischendurch. Allerdings ist es gar nicht so einfach, auf so wenigen Seiten einen Spannungsbogen aufzubauen, um den Leser zu unterhalten.

Annette Dressel schafft es mit ihrer kleinen Liebesgeschichte den Leser zu erreichen und auch für einen kurzen Moment zu unterhalten. Auch wenn dieser Snack nicht zu meinen Highlight-Mini-Kurzgeschichten gehört (die ich auf meiner Special-Seite gesondert aufliste), spreche ich ihm (für Genrefans) eine Empfehlung aus.