Annette Dressel Rendezvous im Biergarten (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Inhaltsangabe zu „Rendezvous im Biergarten (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)“ von Annette Dressel

Ida hatte ihm nie verziehen, dass er sie damals abserviert hatte. Jetzt forderte er sie noch einmal zum Tanz auf, sie sollte glauben, ans Ziel gelangt zu sein. Doch mitten in einen lauten Tusch hinein ging ein Zucken durch ihren Körper und ihre Hände krallten sich in seine Arme. Er hielt sie fest und tanzte weiter. An seine geliebte Frau Grete hätte sich Ida nicht heran machen dürfen ... Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story:

Eine sehr kurzweilige Geschichte

— leniks

Eine spannende Geschichte über einen letzten Tanz im Biergarten, welcher anders verläuft als erwartet.

— niknak

Unterhaltsamer, etwas makaberer Minikrimi, aber nicht so spannend!

— sommerlese

Der Biergarten mal anders

— bk68165

Sehr gut gemachte Kurzgeschichte!

— mabuerele

Sehr kurze Geschichte, die das Kopfkino anregt alles das dazu zu denken, was in der Geschichte nicht vorkommt.

— soetom

Schaurig und unterhaltsamer Booksnack, in der Ida am Ziel ihrer Träume scheint, und ihren letzten Tanz, tanzt.

— isabellepf

Unterhaltsame Mini-Kurzgeschichte

— Flaventus

Eine sehr gelungene Kurzgeschichte

— LadyIceTea
  • Nur ein Seitensprung

buecherwurm1310

22. November 2017 um 11:01

Erich hat seine Frau Grete mit Ida betrogen. Aber mehr sollte es nicht sein, denn er liebte seine Frau. Aber immer wieder mal kommt es zu Begegnungen mit Ida, die ihn immer noch will, obwohl sie im übel genommen hat, dass er sie abserviert hat. Ida gehört inzwischen auch zum Kreis von Gretes Freundinnen, was Erich nicht passt. Nun sind sie im Biergarten und tanzen, als ein Zucken ihren Körper packt. Dieses Booksnack liest sich schnell und gut. Wir lernen Erichs Gedanken kennen und warum er sich nochmal mit Ida verabredet hat. Warum aber wollte Ida dieses Treffen? Zwischendurch erfahren wir auch noch ein wenig über die Annäherungsversuche von Erichs Hund, was dem ganzen einen humorvollen Touch gibt. Das Ende der Geschichte hat mich aber überrascht. Ein spannender Kurzkrimi um eine Dreiecksbeziehung.

• Rendezvous im Biergarten

leniks

15. January 2017 um 15:24

Diese kurze Geschichte zwischen Erich, Grete und Erich war echt super, in ca. 10 Minuten gelesen und für gut befunden. Von mir gibt es vier Sterne.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

• Ein letzter Tanz im Biergarten

niknak

23. October 2016 um 21:47

Inhalt: Erich lädt seine Ex Geliebte Ida zu einem Besuch im Biergarten ein. Dort bittet er Ida zu einem Tanz. Plötzlich geht ein Zucken durch ihren Körper. Was ist passiert und was hat das Ganze mit Erichs kranker Frau zu tun? Neugierig, dann unbedingt diesen booksnack lesen. Mein Kommentar: Der booksnack ist zwar sehr kurz, aber dennoch recht spannend zu lesen. Man erfährt die Motive und Gedanken von Erich und was ihn dazu bringt sich mit seiner Ex Geliebten im Biergarten zu verabreden. Die Autorin schafft es auf diesen wenigen Seiten ein gutes Bild über diese Beziehung zu zeichnen, sodass man sich seine Gefühle gut vorstellen kann. Trotz allem war das Ende etwas überraschend, aber es passte zum Gesamtbild der Geschichte. Besonders toll fand ich, dass es die Autorin geschafft hat, eine zweite kleine Geschichte über einen Hund unterzubringen, welcher den Leser zum Schmunzeln einlädt. Mein Fazit: Es ist ein unterhaltsamer und kurzweiliger booksnack, welcher spannend zu lesen ist und eine kleine Überraschung bereithält. Ganz liebe Grüße, Niknak

• Rendezvous im Biergarten

Minnie

19. October 2016 um 18:19

Erich und Ida, begegnen sich ein letztes mal auf der Tanzfläche. Ida glaubt das ihr Wunsch endlich in Erfüllung geht und Erich sich endlich von seiner Frau trennt. Doch dann merkt sie das es ihr letzter Tanz wird.Drei Tage später findet die Polizei Erich und seine Frau tot auf.Die Story wird aus der Sicht von Erich erzählt.Man war auch gleich mitten im Geschehen, ohne lang drumherum zu reden.Ich fand es ein bisschen zu kurz und knapp, über paar Zeilen mehr hätte ich mich gefreut, um noch ein paar Hintergründe zu erfahren.Sonst eine gelungene Kurzgeschichte, mit kleinen Mängeln.

• „Der Tod klopft an deine Türe“

Antek

15. October 2016 um 18:17

Gerade einmal fünf bis zehn Minuten zu überbrücken, oder einfach bei einer gemütlichen Tasse Kaffee ein paar Seiten lesen wollen, ohne sich an einen dicken Wälzer zu setzen? Booksnacks liefert genau dafür knackige Kurzgeschichten und jede Woche gibt es Stories auf booksnacks.de. Ganz neu war "Rendezvous im Biergarten" von Annette Dressel und ich hatte wieder einmal prima Unterhaltung. Erich, der eigentlich bei seiner sterbenden Frau Grete bleiben hätte wollen, trifft sich im Biergarten mit seinem Seitensprung Ida zum Tanz. Ida hat ihm nie verziehen, dass er sie damals nach einer heißen Nacht einfach so abserviert hat. Jetzt fordert er sie noch einmal zum Tanz auf, sie soll glauben, ans Ziel gelangt zu sein, doch Erich hat ganz andere Pläne. Der Krimi bietet auf den wenigen Seiten reichlich Spannung, weil man unbedingt wissen will, wie sich Ida an Grete herangemacht hat und vor allem was Erich vor hat, denn ums Tanzen geht es sicher nicht. Man darf schmunzeln, zumindest wenn man Hunde mag, denn Flöckchen verzehrt sich regelrecht nach einer Hundedame, dreimal so groß wie er. Das Ende ist dramatisch, sogar ein wenig traurig. Die Autorin hat in lockerem Schreibstil auf zehn Seiten jede Menge gepackt, was "Rendezvous im Biergarten" zu einem wirklich gelungenen Kurzkrimi macht.

• Leserunde zu "Rendezvous im Biergarten (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Annette Dressel

booksnacks_Verlag

Liebe Fans von Krimi-Kurzgeschichten,wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Krimi-Booksnacks. In "Rendevous im Biergarten" von Annette Dressel geht es um Ida, die ihm nie verziehen hat, dass er sie damals abserviert hatte. Jetzt forderte er sie noch einmal zum Tanz auf, sie sollte glauben, ans Ziel gelangt zu sein. Doch mitten in einen lauten Tusch hinein ging ein Zucken durch ihren Körper und ihre Hände krallten sich in seine Arme. Er hielt sie fest und tanzte weiter. An seine geliebte Frau Grete hätte sich Ida nicht heran machen dürfen …Neugierig? Dann macht mit!Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 11. Oktober 2016.Ihr fragt Euch was booksnacks eigentlich sind? booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? booksnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs - aber natürlich auch für zuhause!Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.Die Autorin: Annette Dressel ist seit über zwanzig Jahren tätig als Schauspielerin / Figurenspielerin / Regisseurin und Dozentin. Die Kraft des Erzählens liegt ihr im Blut. Da konnte es nicht ausbleiben, dass sie sich letztlich auch dem Schreiben zuwandte.Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

• Der eine zeugt, der andere geht!

sommerlese

14. October 2016 um 16:03

Booksnacks sind Kurzgeschichten für den Reader mit wenigen Seiten, die mir gerne die Wartezeit verkürzen. "*Rendevous im Biergarten*" ist in ein Kurzkrimi von "*Annette Dressel*" aus dem "*booksnacks.de Verlag*". In dieser kurze Geschichte geht es um einen Besuch auf dem Tanzboden eines Biergartens. Erich verbringt dort tanzend und trinkend seine Zeit mit seinem Seitensprung Ida. Währenddessen liegt seine Frau Gerda im Sterben. Diese Geschichte konnte mich zwar gut unterhalten, aber nicht richtig packen. Der Schreibstil ist gefällig und führt gleich mitten ins Geschehen. Es geht um eine Dreiecksbeziehung, über die man dank Erichs Gedanken nähere Inhalte erfährt. Seine Beziehung zu Ida möchte er wegen seiner todkranken Frau nicht weiter aufrecht halten. Noch einmal möchte er mit Ida tanzen. Während er tanzt und Idas Leben dahinzieht, vergnügt sich sein Hund Flöckchen beim Zeugungsakt mit einer Hündin. Der eine zeugt, der andere geht. Das wirkt schon recht makaber und benötigt von den wenigen Seiten auch noch seinen Raum. Raum, der lieber für die Beziehung zwischen Ida und Gerda hätte stehen können. Davon erzählen nur Erichs Gedanken. Der Leser verbindet die Inhalte und erhält ein umfassendes Bild in seiner eigenen Gedankenwelt. Aus krimineller Sicht interessant ist die Tatsache, wie Ida getötet wird. Hier wird etwas mit gleicher Münze heimgezahlt und Rache spielt dabei eine entscheidende Rolle. Doch das sollte man schon selber lesen. Gerade mal 10 Seiten gehen ja immer so zwischendurch. Wer Spaß hat an diesen kleinen Geschichten aus den Bereichen Krimi, Thriller oder Liebesroman, sollte mal bei Booksnack reinschauen. Auf booksnacks.de kann man sich für den Newsletter anmelden und erhält wöchentlich einen Booksnack kostenlos zugeschickt. Ansonsten gibt es sie für 1,49 Euro auch zu kaufen.

• Tödliche Liebe

Kaito

05. October 2016 um 16:49

Seine Frau stirbt. Seine Ex-Geliebte ist schuld daran. Nun schlägt er sie mit ihren eigenen Waffen. Auch sie muss sterben, denn an seine geliebte Frau Grete hätte sie sich niemals heran machen dürfen…. Ein Kurz-Krimi aus der Reihe der booksnacks. Der Stil der Geschichte ist sehr spannend und fesselnd und das Ende genau so dramatisch wie ergreifend. Ich wundere mich immer wieder, wie die Autoren es auf so wenigen Seiten (hier 7 Kindle-Seiten) eine ganze Welt zu erschaffen. Auch hier ist das sehr gut gelungen. Das wichtigste wird dem Leser erklärt, das meiste spielt sich aber in seinem Kopf ganz automatisch ab. Und die Autorin hatte sogar noch Zeit und Platz einen kleinen, etwas lustigen Zusatz in Gestalt eines liebestollen Hundes einzubauen. Wer noch skeptisch ist, ob sich eine Kurzgeschichte für 1,49€ lohnt, dem empfehle ich sich für den booksnack Newsletter des Digital Publisher Verlages anzumelden. Dort gibt es einmal in der Woche einen booksnack kostenlos.

• Der Biergarten mal anders

bk68165

30. September 2016 um 18:04

Erich hat seine Frau Grete. Eigentlich ist Erich mit seiner Frau auch glücklich. Aber Grete ist inzwischen krank. Im Biergarten lernt er Ida kennen. Ida ist das Gegenteil seiner Frau. Sie will tanzen und Spaß haben im Leben. Aber Erich ist sich zwischenzeitlich sicher, dass Ida ein Ausrutscher ist. Er will seine Ruhe vor Ida haben. Ida möchte aber Erich nicht in Ruhe lassen. Ida hat sich bei seiner Frau eingeschlichen und zwischenzeitlich konnte Erich auch in Erfahrung bringen, weshalb es Grete immer schlechter geht. Er wünscht sich heute einen letzten Tanz mit Ida.Kurz und schmerzlos oder in diesem Fall rabenschwarz könnte man diesen Booksnack bezeichnen. Eine sehr gute Zwischenunterhaltung, die zum Nachdenken anregt. Eventuell sieht der Leser den Biergarten nach diesem Snack aus einer anderen Perspektive.

• Rezension zu "Rendezvous im Biergarten"

Zsadista

20. September 2016 um 15:45

„Rendezvous im Biergarten“ ist ein Mini-Krimi aus der Feder von Autorin Annette Dressel und erschien im booksnacks Verlag. Die Geschichte ist so kurz, daher möchte ich keine große Inhaltsangabe wiedergeben, sonst würde ich zu viel verraten.Der Inhalt der Geschichte ist eine Geschichte um eine nicht erwiderte Liebe. Es geht um Liebe, Mord und Rache. Eine Geschichte ohne Happy End. Die Story an sich hat mich in der Kürze sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist zwar kurz, hat mir aber sehr gut gefallen. Der Schreibstil war spannend und ich war gespannt auf das Ende. Für mich ist die sehr kurze Geschichte eher eine Vorstellung des Autors. Hier wurde zwar keine Leseprobe eines anderen Romans des Autors vorgestellt, ich denke aber auch hier gilt es den Autor schmackhaft zu machen.Wer in den Genuss solche Mini-Kurzgeschichten kostenlos lesen zu dürfen kommen will, sollte sich bei booksnacks.de für die Newsletter anmelden. Ansonsten finde ich den Preis von 1,49 Euro zu hoch für die geringen Seiten für die eigentliche Geschichte. http://www.booksnacks.de/newsletter.155240.htm.

• Ein letzter Tanz

VroniCaspar

19. September 2016 um 15:40

Rendezvous im Biergarten von Annette Dressel Weil Erich ihre Liebe nicht erwidert hat Ida sich einen teuflischen Plan ausgedacht, ihr ist jedes Mittel recht. Aber heute fordert Erich sie überraschend zum Tanz auf, sollte er seine Abfuhr von damals bereuen? Sollte sie sich in ihm so getäuscht haben? Annette Dressel ist mit Rendezvous im Biergarten eine richtig gute Kurzgeschichte gelungen. Mit gut gewählten Worten und ausdrucksstarken Sätzen ist sie auf den Punkt gebracht. Sie könnte fast aus dem wahren Leben sein. Es ist ein Kurzkrimi, der mich -z. B. beim Arztbesuch- unterhaltsam und angenehm ablenken kann. Aber genauso gut geeignet ist er zum Vorlesen bei älteren Herrschaften z.B. meiner Mutter, die nicht mehr gut sehen kann. Ein Lesesnack der von vorne bis hinten stimmig ist und mich leicht schaudern lies.

• Tanzboden und Tinkturen

dia78

18. September 2016 um 22:36

Autor: Annette DresselErscheinungsjahr: September 2016Verlag: booksnacks, ein Imprint der digital publishers GmbHWorum geht's?Erich hat ein Rendezvous mit Ida in einem Biergarten während seine Frau Grete zu Hause liegt und unheilbar krank auf den Tod wartet. Ida, sowie Grete waren Verfechter von Tinkturen und Wundermittelchen, welche sie auch gerne selber einnahmen.FazitEin Buch über das Leben und seine Probleme. Eine Reflexion über Menschen in Extremsituationen. Die Autorin hält der Gesellschaft einen Spiegel vor. Lesenswert.

• Letzte Rache

mabuerele

17. September 2016 um 15:43

Nach langer Pause besucht er wieder den Biergarten. Dort tanzt er mit Ida. Sie glaubt sich am Ziel ihrer Wünsche. Der booksnack ist trotz seiner Kürze sehr gut gelungen. Hier werden entscheidende Stationen eines Lebens aufgeblättert. Der Schriftstil lässt keine Wünsche offen. Kurz und prägnant werden die wichtigsten Fakten in die Handlung integriert. Besonders gut aber hat mir gefallen, wie Flöckchens Eskapaden mit dem Geschehen verbunden wurden. Während es auf menschlicher Seite um die letzten Stunden geht, sorgt der Hund für neues Leben. Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen.

• Nette, kleine Geschichte um Untreue, Verrat und Rache.

soetom

05. September 2016 um 22:40

Die Booksnacks lassen ja aufgrund ihrer Länge, bzw. Kürze wenig Raum für komplexe Plots oder ausschweifende Charakterstudien. Aber das lässt dem Leser umso mehr Raum, sich den Rest dazu zu denken. Das gelingt in dieser Kurzgeschichte ganz gut, weil sie im Grunde nur Anfang und Ende eines Beziehungsdramas grob beschreibt. Alles dazwischen bleibt der Fantasie des Lesers überlassen. Die Geschichte hinterlässt vielleicht keinen bleibenden Eindruck, aber sie hat mir Spaß gemacht. Darum geht es ja beim Lesen.

• weitere