Cover des Buches Rendezvous im Biergarten (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960870630)
isabellepfs avatar
Rezension zu Rendezvous im Biergarten (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von Annette Dressel

Aufforderung zum letzten Tanz

von isabellepf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schaurig und unterhaltsamer Booksnack, in der Ida am Ziel ihrer Träume scheint, und ihren letzten Tanz, tanzt.

isabellepfs avatar
isabellepfvor 8 Jahren
"Rendezvous im Biergarten", ist eine unterhaltsame und schaurige Kurzgeschichte, in der Ida glaubt, ans Ziel ihrer kühnsten Träume gekommen zu sein, geschrieben von Anette Dressel.

Bisher hatte Ida es Erich nie verziehen, damals von ihm abserviert worden zu sein. Immer Freitags, trafen sich die Männer, darunter auch Erich im Kastaniengarten, auf ein Bier. Aber auch Grete, die Frau von Erich, traf sich Freitags mit ihren Freundinnen zu einer Frauenrunde mit einer Flasche Wein bei ihrem Lieblings Italiener.

Erich liebte das kühle Getränk, aber nicht nur wegen des Bieres, trafen sie sich in einem Biergarten. Denn auch Ida war da, sie war üppig und blond, und ihre Busen sprengten das Mieder, das sie zum Dirndl trug. Dennoch servierte Erich sie nach dieser einen Nacht ab, und verlegt auch von nun an seine Treffen auf Donnerstag, in eine andere Kneipe. Doch Ida lies nicht locker, und suchte ihn auch bei Skat spielen im Grünen Baum auf, und hauchte ihm nette und verliebte Säuseleien in das Ohr. Bis Erich der Kragen platz und er sie rauswirft und sie am Hals packt, um ihr klar zu machen, dass er sie nie wieder sehen möchte.

Er hatte nicht mehr viel Zeit heute, denn seine Frau Grete, die eine kranke Leber hat, würde gegen Mitternacht wach werden und seine Hand suchen. Er traf sich ein letztes mal mit Ida im Biergarten, es sollte so aussehen, als ob sie endlich ans Ziel gelangt sei. Doch die Tinktur, die er ihr in ihr Bier verabreicht hatte, wirkte schon, denn an ihren glasigen Augen, konnte man genau sehen, das sie sich in einer anderen Welt befand. Er forderte Sie noch einmal zu einem Tanz auf, bei dem ihr Körper zuckte, und Ida sich fest an Erich krallte, bis...
Er hielt sie fest in den Armen, denn an seine geliebte Frau Grete, hätte sie sich lieber nicht herantrauen sollen.

Bisher habe ich schon ein paar der Booksnacks gelesen, und fand diese Kurzgeschichte, zwar schaurig aber dennoch sehr unterhaltsam. Der gute und leicht zu lesende Schreibstil, ermöglicht es, sich sofort in der Geschichte zurecht zu finden. Es ist die Rache, die die Geschichte so schaurig macht, und dennoch habe ich mich bis auf die letzte Seite sehr unterhalten gefühlt, ohne vorher zu Wissen wie die Kurzgeschichte enden könnte.

Mir hat der Booksnack von Annette Dressel sehr gut gefallen. Man erfährt als Leser die Gedanken und Handlungen, die sich im hier und jetzt, aber auch vor geraumer Zeit abgespielt haben. Trotz der wenigen Seiten, die man in dem Booksnack zu lesen bekommt, hat die Kurzgeschichte eine gute und verständliche Handlung. Mit dem Booksnack Abo, erhält man einmal in der Woche, Sonntags einen Booksnack, kostenlos per Email zugeschickt. Ansonsten kann man sich selbst überlegen, ob man 1,49€ für eine weitere Kurzgeschichte ausgeben möchte, denn von Krimi, Thriller bis Liebesromanze ist alles geboten.