V
VroniCasparvor 8 Jahren

Rendezvous im Biergarten von Annette Dressel

Weil Erich ihre Liebe nicht erwidert hat Ida sich einen teuflischen Plan ausgedacht, ihr ist jedes Mittel recht. Aber heute fordert Erich sie überraschend zum Tanz auf, sollte er seine Abfuhr von damals bereuen? Sollte sie sich in ihm so getäuscht haben?

Annette Dressel ist mit Rendezvous im Biergarten eine richtig gute Kurzgeschichte gelungen. Mit gut gewählten Worten und ausdrucksstarken Sätzen ist sie auf den Punkt gebracht. Sie könnte fast aus dem wahren Leben sein.

Es ist ein Kurzkrimi, der mich -z. B. beim Arztbesuch- unterhaltsam und angenehm ablenken kann. Aber genauso gut geeignet ist er zum Vorlesen bei älteren Herrschaften z.B. meiner Mutter, die nicht mehr gut sehen kann.

Ein Lesesnack der von vorne bis hinten stimmig ist und mich leicht schaudern lies.