Annette Drews Kinder fragen nach dem Leben. Evangelische Religion. Neue Ausgabe / 1./2. Schuljahr - Religionsbuch

Inhaltsangabe zu „Kinder fragen nach dem Leben. Evangelische Religion. Neue Ausgabe / 1./2. Schuljahr - Religionsbuch“ von Annette Drews

Die Neubearbeitung des bewährten Religionsbuchs berücksichtigt die veränderten Vorerfahrungen und die aktuelle Lebenswelt von Kindern. Ihre religiösen Vorstellungen erschließt das Buch, indem es von der kindlichen Lebenssituation ausgeht. Die Fragen der Kinder führen als roter Faden durch das Lehrwerk und geben ihnen Raum, eigene Erfahrungen einzubringen. * Die Aufgabenstellungen sind auf der Grundlage der aktuellen religionspädagogischen Diskussion entwickelt.* Die Leitfiguren geben die Möglichkeit zur Identifikation. Sie begleiten die Kinder durch die Schuljahre und laden zum Mitmachen, Weiterdenken und Forschen ein.* Eine eindeutige Schulstufenzuweisung für die Schuljahre wird nicht vorgegeben. Die Lehrer/innen können die Themen entsprechend ihrer Unterrichtsplanung einsetzen. Arbeitsfibel für das erste Schuljahr Das Arbeitsheft kann ergänzend zum Schülerbuch 1/2, aber auch unabhängig eingesetzt werden. Es berücksichtigt die noch geringen Lese- und Schreibfähigkeiten der Kinder und bietet Aufgaben zum Ausschneiden, Basteln oder Malen an. Handreichungen für den Unterricht Praxisgerechte Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung, informative kurze Hintergrundinformationen und zusätzliche Materialien für Lehrkräfte.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse