Annette Droste-Hülshoff Die Judenbuche

Inhaltsangabe zu „Die Judenbuche“ von Annette Droste-Hülshoff

Die Judenbuche, eine Novelle, erschien erstmals 1842 im Cotta’schen Morgenblatt für gebildete Leser. Annette von Droste Hülshoff benutzte als Quelle die 1818 veröffentlichte Geschichte eines Algierer Sklaven, eine wahre Begebenheit, nach Gerichtsakten aufgezeichnet von ihrem Onkel August von Haxthausen.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt