Das Geheimnis jenes Tages

von Annette Dutton
Das Geheimnis jenes Tages

Positiv (29):
Gartenfee007s avatar

Ein tolles Buch mit vielen Facetten!!!

Kritisch (4):
campino246s avatar

Die Idee um Amalie Dietrich hat mich neugierig gemacht. Sowohl Plot als auch Erzählstil haben mich nicht überzeugt.

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis jenes Tages"

Ein verhängnisvoller Ausflug, eine große Lüge, ein Leben im Bann der Täuschung
Die Leipziger Archäologin Nadine soll Knochenfunde an einen Aborigine-Stamm zurückgeben, die deutsche Wissenschaftler im 19. Jahrhundert unrechtmäßig an sich brachten, unter ihnen die bekannte Sammlerin und Naturforscherin Amalie Dietrich. Eines der Skelette weist Schussspuren auf – wurde der junge Mann um der Forschung willen ermordet? Doch noch ehe Nadine ihrem Verdacht weiter nachgehen kann, verschwindet ihre achtzehnjährige Tochter Alina, die sie auf der Reise begleitet hatte, spurlos. Die Polizei sieht zunächst keinen Grund, Ermittlungen aufzunehmen – während in Nadine lang verdrängte Erinnerungen aufsteigen: an jenen Tag im Frühjahr 1984, als ihre Zwillingsschwester starb.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2015