Das verbotene Haus

von Annette Dutton
Das verbotene Haus

Neue Leser-Meinungen

Zara89s avatar

Gute Geschichte aber oftmals sehr vorhersehbar. Trotzdem spannendes Thema mit historischem Hintergrund

Lehnistinas avatar

Eine nette Geschichte mit historischem Hintergrund. Spannend für mich da ich selber für einige Jahre in Melbourne wohnte.

Inhaltsangabe zu "Das verbotene Haus"

In ihrem neuen, ebenso spannenden wie gefühlvollen Familiengeheimnisroman verbindet die SPIEGEL-Bestsellerautorin und DELIA-Preisträgerin Annette Dutton die fesselnde Geschichte zweier realhistorischer Frauen aus dem 19. Jahrhundert mit einer bewegenden Liebes- und Familiengeschichte der Gegenwart. Eingebettet in die Suche einer jungen deutschen Journalistin nach den Geheimnissen ihrer Familie lässt die erfolgreiche Autorin zwei faszinierende historische Frauen wieder lebendig werden: eine Bordellbesitzerin aus Deutschland und eine heilig gesprochene Ordensschwester, Heilige und Hure.

Melbourne, 19.Jh.: Als ihr adliger Ehemann sie verlässt, scheint es für die mittellose deutsche Auswanderin Caroline nur einen Ausweg zu geben, um nicht zu verhungern – die Prostitution. Doch mit Geschäftssinn und Mut gelingt ihr stattdessen, was keine deutsche Frau vor ihr bisher gewagt hat: Sie wird zu Madame Brussels, der wohlhabendsten Bordellbesitzerin der Stadt, die die Moral ihrer Zeit herausfordert. Erst durch die Begegnung mit Mary MacKillop, die die erste Heilige Australiens werden wird, stellt Caroline ihren Lebensweg infrage.

München 2016: Die junge Journalistin Nina stößt auf ein merkwürdiges Detail ihrer Familiengeschichte: Eine ihrer Vorfahrinnen, eine in Australien geborene Waise, erhielt Anfang des 20. Jahrhunderts eine kostspielige Ausbildung in Deutschland. Doch wer hat dafür bezahlt? Nina steht schon bald ganz im Bann dieser geheimnisvollen Geschichte.

ISBN:9783426520062
Verlag:Knaur Taschenbuch