Cover des Buches Der geheimnisvolle Garten (ISBN: 9783426413630)
Yennys avatar
Rezension zu Der geheimnisvolle Garten von Annette Dutton

Cover und Titel versprechen mehr, als dahinter steckt

von Yenny vor 10 Jahren

Yennys avatar
Yennyvor 10 Jahren
Hinter der blumigen Aufmachung des Buches verbirgt sich eine tolle Familiengeschichte. Das Leben der jungen Natascha wird nach dem Tod ihrer Mutter auf den Kopf gestellt. Geheimnisvolle Briefe führen sie nach Australien. Auf der Suche nach sich selbst und ihren Wurzeln, stößt sie auf die Geschichte der deutschen Auswanderin Helene Junkers, die um die Jahrhundertwende nach Australien kam.

Im Buch wird oft hin und her gesprungen zwischen den Geschichten der beiden Frauen. Liest man eben noch etwas über Natascha, steckt man im nächsten Absatz schon wieder in Helenes Geschichte. Der Titel und die Aufmachung des Buches passen für mich nicht so recht zur Geschichte. Trotzdem ist es ein toller Roman über ein großes Familiengeheimnis und man lernt sehr viel über das Leben der Aborigines und Australien kennen.