Cover des Buches Pech und Schwefel (ISBN: 9783940209542)
Colettes avatar
Rezension zu Pech und Schwefel von Annette Eickert

Rezension zu "Pech und Schwefel" von Annette Eickert

von Colette vor 13 Jahren

Colettes avatar
Colettevor 13 Jahren
Das Buch besticht durch´s perfekte Timing – immer wenn es kurz davor war langatmig zu werden, schafft es die Autorin das Geschehen wieder äußerst interessant werden zu lassen. Nomarac & Ronor sind so sympathisch, dass man sich als LeserIn gar nicht gegen ihren Charme wehren kann – so fiebert man mit und hofft nur das Beste für die beiden. Man verflucht die Bösen und bedankt sich bei Liehshy. Sicherlich ist ein gravierender Punk für diese Anteilnahme. dass es sich bei den Hauptprotagonisten um Kinder handelt. Und genau im Alter liegt mein einziges „Problem“ mit diesem Fantasy-Werk. Das Volk der Raukarii wird dem Buch zufolge ca. 1000 Jahre alt, bis sie als Erwachsen gelten müssen sie 100 werden. Zeitgleich werden die Brüder mit 16 aber schon so dargestellt wie „menschliche“ Jugendliche. Das passt in meinen Vorstellungen nicht wirklich zusammen. Ansonsten ist das Buch absolut empfehlenswert und über die 2 – 3 grammatischen Fehler sieht man gerne hinweg ;) Leicht, flüssig und doch gefühlvoll wird die Geschichte der Zwillinge Nomarac & Ronor erzählt. Das Ende ist wirklich ein Ende und bietet doch noch genug Stoff für Spekulationen und für eine evtl. Fortsetzung ;)