Annette Eickert

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

YNSANTER - Pfade des Feuers Teil 2 von Annette Eickert (All-Age, High-Fantasy) für Jugendliche ab 14 Jahre

Kleine Info vorne weg ... wer Teil 1 noch nicht kennt, aber trotzdem Interesse hat,  der erhält im Rahmen der kommenden Leserunde Teil 1 von mir als eBook.

Klappentext:
Zanthera - eine Welt der Mysterien - die Welt der Raukarii, Iyana, Menschen und Drachen.

Norion Auserwählter des Feuergottes ist es auf der Suche nach dem Götterschwert Ynsanter gelungen, mit seinen Gefährten das berüchtigte Geistergebirge zu erreichen. Aber hier fangen die Schwierigkeiten erst an. Sie werden gejagt. Und nicht nur von Geistern ...
Der finstere Nekromant Rylance hegt einen teuflischen Plan. Er will Ynsanter selbst in Händen halten und gleichzeitig den Klerus endgültig zu Fall bringen. Er hat sich die Gefühle von Tallex früherem Liebhaber zunutze gemacht und ihn auf die Gefährten angesetzt. Die ahnen nichts von ihrem heimlichen Verfolger ...
Zeitgleich wälzt sich die Armee der Erlöser unaufhörlich dem ersten Ziel entgegen. Der Nekromantenzirkel ist dabei der schlimmste Feind und doch ahnt niemand, zu was er wirklich fähig ist.

Eine fantastische Reise für Jung und Alt, über wahrhaften Glauben, Liebe, Mut und Intrigen.

ISBN-Nr. 978-3845907222

erschienen am 01. Mai als Taschenbuch und als eBook
In allen gängigen Formaten erhältlich beim AAVAA Verlag und allen bekannten Portalen.

Leseprobe online lesen

Beginn: 11.05.2013 (eventuell auch ein paar Tage früher oder später, je nachdem wie die Bücher eintreffen)

Ort: Lovelybooks (Leserunde)

Anmeldung hier und bei Facebook möglich.
(https://www.facebook.com/events/128942420627622/)

Teilnehmerzahl: ca. 15 Teilnehmer (kann nach oben und unten varieren)

Autor: Annette Eickert
Buch: Ynsanter (2)

KatjaKaddelPeters

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Annette.
Nachdem mich Teil 1 so begeistert hat, bewerbe ich mich natürlich für 1 Buch, bin aber natürlich auch bei der LR dabei, wenn ich nicht gewinnen sollte :-D
Liebe Grüße
Kaddel

9. Kapitel - Zorn nährt die Zuversicht
Beitrag einblenden

Interessante Aussagen von dir, Annette, auch bei deinem Kommentar für Arabrab!
Hm, vielleicht hat Zevenaar wirklich selbst ein Teil des Heilmittels gestohlen, wie Arabrab vermutet? Also du, Annette, hast es zwar nicht bestätigt, aber es kommt so rüber, dass du die Idee zumindest sehr interessant findest ;-)
Ich glaube, dass Zevenaar ungefähr in der Mitte des Buches auch mal gesagt hatte, dass er gelegentlich persönlich für "Aufträge" sorgen muss, wenn sich kein geeigneter findet bzw. er keinem einen bestimmten "Auftrag" zutraut. Ich kann mich täuschen, Annette, aber ich glaube du hattest so einen Dialog oder Gedankengang von Zevenaar sogar beschrieben.

Ah dann lag ich mit meiner Vermutung bzgl. Nachwuchs falsch, es war stattdessen der Zuwachs der "Familie" gemeint: Also Zyri. Das hatte ich dann beim Lesen falsch aufgefasst.

Ja da gebe ich dir, Annette, vollkommen Recht: Es macht es nun umso spannender und besser, dass es einige Cliffhanger bzw. offene Fragen gibt, denn das steigert die Spannung auf den dritten Band ja umso mehr :-)

Auszug aus Zusatzkapitel - Im Schatten verborgen
Beitrag einblenden

Das Zusatzkapitel hab ich ja fast übersehen!
Nun wissen wir glücklicherweise doch noch, wie es Naynre und Iorel ergangen ist! Dass sie sich nun ebenfalls in Zyrakar aufhalten, ist ganz gut, da steht einem Treffen zwischen denen beiden und Malea recht wenig im Wege!
Aber Malea ist ja nun eine gut bewachte Heldin, also soooo einfach wird es für die beiden wohl doch nicht werden, dass sie Malea treffen können.

Kayl, einer der Wachsoldaten, ist also der Spion im Hohen Rat. Oder gibt es noch einen weiteren Spion wie Arabrab vermutet? Möglich wäre es...

Dann bin ich mal gespannt auf Band 3, der ja laut deiner (Annette´s) Aussage womöglich noch diesen Dezember erscheinen wird!

Annette Eickert

9. Kapitel - Zorn nährt die Zuversicht
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Du hast recht ... Zevenaar hat sowas geäußert. Er als Gott hat da auch noch klare, magische Vorteile, die er hin und wieder ausspielen kann. Aber der letzte Funken Macht, um die Verräter zu schlagen, die fehlt ihm noch :-)

Meine Rezension zu diesem Band ist seit gestern online unter folgendem Link:

Marakkaram

Meinung zum Buch

Ach Du Schreck, dadurch, dass ich so verwirrt mit Amazon war, hab ich wohl total verschwitzt meine Rezi zu posten. Sorry, sorry, sorry....
Hab ich grad ganz fix nachgeholt und sie ist hier, bei Buchgesichter und Bücher.de online...

Marakkaram

Annette Eickert schreibt:
Vielen Dank, dass du dabei warst. Ich persönlich rede gerne mit den Leuten, die meine Geschichten lesen. Aus den unterschiedlichen Meinungen kann man sich als Autor immer noch ein Stückchen abschneiden. Weißt du, warum es dir wie ein "Mittelteil" vorkommt, weil es nämlich einer ist. Aber leider musste die Story ja geteilt werden, was mich selbst nicht glücklich gemacht hat.< Auf jeden Fall werden alle Fragen im 3. Teil beantwortet werden und die Suche rückt weit in den Vordergrund. Und auch Zyri wird eine große Rolle spielen und natürlich Nezzir ... denn unser guter alter Nezzir hat noch ein paar hammerharte Sprüche auf Lager und nicht nur das ;-)

Na, vielen Dank, dass ich durfte ;)

Ich freue mich schon ganz arg auf den dritten Teil ;), denn Zyri gefällt mir sehr und mein Nezzir ja sowieso *grins*
Gibt es schon so einen angedachten Veröffentlichungstermin?

arabrab_borm

Beitrag einblenden

Meine Meinung zum Buch? Ich hoffe ich habe sie gut in meiner Rezension dargestellt ;)