Cover des Buches Ynsanter - Band 2 (ISBN: 9783850226592)
Mondengels avatar
Rezension zu Ynsanter - Band 2 von Annette Eickert

Rezension zu "Ynsanter" von Annette Eickert

von Mondengel vor 15 Jahren

Mondengels avatar
Mondengelvor 15 Jahren
Fantastische Fortsetzung!!! Band 2 von Ynsanter - Seele des Feuers fängt genauso spannend an wie Band 1. Ich liebe Semeshs und Nezzirs Intrigen, und durch die ersonnenen Pläne der zwei fiebert man sofort von den ersten Seiten wieder mit. Die Freundschaft zwischen Norion, Ronor und Nomarac und Larrin ist absolut spitze und ich habe mich für jeden einzelnen gefreut. Ronor und Larrin besitzen ein sehr kluges Köpfchen. Auch die anderen Banden kommen sehr glaubhaft rüber und wie schon im ersten Band steckt sehr viel Gefühl in den Zeilen. Die Überraschung in der Mitte ist eine große Wende, finde ich. Aber sie ist gut in die Geschichte eingebunden und damit rechnet der Leser nicht, was gerade das Gute daran ist. Ich mag den Feuergott Zevenaar, den Drachen Hytaas und besonders Neferrilion. Neferrilion ist für mich eine sehr tragische Figur und ab Band 2 sehe ich die Zeilen aus der Vergangenheit aus Band 1 mit ganz anderen Augen. Die letzten Kapitel gehören für mich zu den besten. Sie sind rasanter, actionreicher, mitfühlender, intreganter und sind eine weitere Überraschung für die gesamte Geschichte. Der Schluss kam für mich vielleicht auch überraschend, was wohl daran lag, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Der Schluss bietet gute Möglichkeiten für einen neuen Anfang. Absolut ein super Buch!!! Leute, lest es und freut euch, denn es ist wirklich so!