Kleines Münster-ABC

Kleines Münster-ABC

Inhaltsangabe zu "Kleines Münster-ABC"

Kulturhochburg und Bischofssitz, Krimistadt und Fahrradparadies, aber auch Stadt des Westfälischen Friedens und ehemaliges Mitglied der Hanse – Münster, die „Historische Stadt mit jungem Gesicht“ hat ihren Einwohnern und Besuchern vieles zu bieten. Die Autoren Annette und Gerd Eversberg und der Fotograf Günter Pump laden auf eine ebenso kundige wie kurz[weilige Stadterkundung ein. Wir erleben die wieder aufgebaute historische Altstadt, das Kiepenkerlviertel und Klein-Muffi, Rathaus und Schloss, den Dortmund-Ems-Kanal mit dem neu erstandenen Hafenviertel „Kreativkai“, die Universität, das Kunstmuseum Pablo Picasso und das Museum für Lackkunst. Wir begegnen der Schriftstellerin Annette von Droste-Hülshoff, Jan van Leiden und den Wiedertäufern sowie dem „Löwen von Münster“ Clemens August Graf van Galen und probieren die regionalen Spezialitäten Altbier, Pfefferpotthast, Töttchen und Pumpernickel.

Verlag:Husum Druck- und Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2018