Annette Falke Lebe lieber amalgamfrei!

Inhaltsangabe zu „Lebe lieber amalgamfrei!“ von Annette Falke

Lebe lieber amalgamfrei!

Wegen gesundheitlicher Probleme rät die Zahnärztin zu einer Entfernung aller Amalgamplomben. Doch was gut gemeint war, endet für Annette Falke beinahe tödlich. Diagnose: Akute Quecksilbervergiftung. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bis die Autorin endlich einen Arzt findet, der sich mit dem Thema Amalgam auskennt, ihre Symptome ernst nimmt und ihr helfen kann.

Annette Falke, Jahrgang 1969, ist inzwischen selbst Expertin in Sachen Amalgam und hat ihrem Erfahrungsbericht einen umfangreichen Sachkundeteil angehängt, der die wichtigsten Fragen rund ums Amalgam beantwortet: Warum ist es so giftig? Was sagen Ärzte und Zahnärzte? Wie stehen die Krankenkassen dazu? Wird Amalgam nun endlich EU-weit verboten?

Literaturhinweise und nützliche Internetadressen runden dieses hoch informative Buch ab.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen