Annette Fienieg , Sabine Falkenberg Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen

Inhaltsangabe zu „Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen“ von Annette Fienieg

Kann man sich so etwas vorstellen? Eine Prinzessin verkleidet sich als Drache und übt Kirschkernweitspucken? Eine Fee angelt im Gully nach ihren Schlüsseln? Und gibt es wirklich kleine Elfen, die den Kindergarten be-schützen?

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen" von Annette Fienieg

Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen

Sanicha

09. November 2010 um 19:56

Meine Rezension: Das Hörbuch „Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen“ ist eine wunderschöne Zusammenstellung von kindgerechten Geschichten rund um Prinzessinnen, Elfen und Feen. Die Stimmen der Sprecher sind sehr angenehm und es macht einem Spaß diesem Hörbuch zu lauschen. Die einzelnen Geschichten haben eine optimale Hörlänge und sind auch leicht verständlich. Einige Geschichten ähneln Märchen, sind aber dann doch ganz eigenständig in der Erzählung. Meiner Tochter gefällt es sehr gut diesen einzelnen Geschichten, verteilt auf 2 CD´s beim spielen zu lauschen. Das Cover ist schön bunt gestaltet und sehr ansprechend. Es macht einen schon richtig neugierig auf die verschiedenen Geschichten. Ein Hörgenuss für Groß und Klein. Mir hat es auch sehr gut gefallen und ich genieße es gemeinsam mit meiner Tochter zu hören. Fazit: Ein Hörbuch, was ich aufjedenfall weiter empfehlen kann, da die Geschichten einfach richtig schön kindgerecht sind und trotz dieser Ähnlichkeiten zu bekannten Märchengeschichten an sich eigenständig rüber kommen. Es macht einfach Spaß diesem zu lauschen.