Blickfängerin

von Annette Fink
Blickfängerin

Inhaltsangabe zu "Blickfängerin"

Diese Lebensgeschichte ist eine Auseinandersetzung mit zwei sehr weit verbreiteten Krankheiten: Angst und Epilepsie. Sie gibt detaillierte Einblicke in ein Leben mit Anfällen und Angstattacken und stellt den Umgang der Autorin damit von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter dar. Epilepsie ist ein Tabuthema und die Zahl der Betroffenen wird vielfach unterschätzt. Allein in Deutschland sind ca. 800.000 Menschen erkrankt und werden in Spezial-Zentren behandelt. An einer Angststörung erkranken 15 % der Bevölkerung einmal in ihrem Leben, wobei die Dunkelziffer wesentlich höher liegt. Ein fesselndes Buch, das eindringlich die Problematik schildert und dennoch die Lebensfreude der Autorin spüren lässt.

Sprache:
Verlag:Kreuz-Verlag