Annette Fink Blickfängerin

Inhaltsangabe zu „Blickfängerin“ von Annette Fink

Diese Lebensgeschichte ist eine Auseinandersetzung mit zwei sehr weit verbreiteten Krankheiten: Angst und Epilepsie. Sie gibt detaillierte Einblicke in ein Leben mit Anfällen und Angstattacken und stellt den Umgang der Autorin damit von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter dar. Epilepsie ist ein Tabuthema und die Zahl der Betroffenen wird vielfach unterschätzt. Allein in Deutschland sind ca. 800.000 Menschen erkrankt und werden in Spezial-Zentren behandelt. An einer Angststörung erkranken 15 % der Bevölkerung einmal in ihrem Leben, wobei die Dunkelziffer wesentlich höher liegt. Ein fesselndes Buch, das eindringlich die Problematik schildert und dennoch die Lebensfreude der Autorin spüren lässt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Blickfängerin
    Ela1989

Ela1989

29. March 2015 um 21:08

Das Buch behandelt hervorragend ein Thema mit dem sich viele viel zu wenig auseinander setzen - Epilepsie. Geschrieben von Annette Fink, die selber unter der Krankheit leidet und immer wieder mit der Angst zu kämpfen hatte, einen Anfall zu erleiden. Ich denke, dass dieses Buch hervorragend geeignet ist für Menschen, die selbst an Epilepsie erkrankt sind oder Menschen, die in ihrem Umfeld Personen haben, die diese Krankheit haben. Das Buch zeigt Betroffenen, dass sie nicht allein sind mit ihrer Angst.