Annette Fried Faszination Clown

Inhaltsangabe zu „Faszination Clown“ von Annette Fried

'Lachen vertreibt Angst und Misstrauen und macht die Herzen der Menschen füreinander zugänglich . . .' Ausgehend von der Figur des Schelmen in indianischen Stammesgesellschaften wird der Weg des Clown von den religiösen Riten über Kirchenvorplätze und Jahrmärkte, Fürstenhöfe, die Christmas-Pantomimen des viktorianischen England über die große Zeit des Zirkus und die Stummfilmära hinweg bis in die Gegenwart verfolgt. Das Buch macht die Wurzeln und Erscheinungsformen der Clownfigur deutlich, aber auch, was uns im Clown verloren zugehen droht.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang