Annette Großbongardt Die Bibel

Inhaltsangabe zu „Die Bibel“ von Annette Großbongardt

Wie kein anderes Buch hat die Bibel das Denken der westlichen Welt beeinflusst. Geschichten wie die Vertreibung Adams und Evas aus dem Paradies oder Moses' Empfang der zehn Gebote auf dem Berg Sinai sind Teil unseres kulturellen Gedächtnisses. Aber beruhen die alten Geschichten auf Tatsachen? SPIEGEL-Autoren und Historiker zeichnen Entstehung und Wirkung der Bibel über fast 3000 Jahre nach. Auf der Suche nach der historischen Wahrheit porträtieren sie Schlüsselfiguren wie die Apostel Petrus und Paulus, den Kirchenvater Hieronymus sowie den Reformator Martin Luther und geben Einblick in die Arbeit von Theologen, Schriftforschern und Archäologen.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl