Annette Großbongardt Jerusalem

Inhaltsangabe zu „Jerusalem“ von Annette Großbongardt

Die Geschichte der Welthauptstadt des Glaubens Keine Stadt ist wie Jerusalem, so verehrt, so heilig und so umkämpft. Mehr als 4000 Jahre Geschichte lasten auf dieser alten Metropole des Glaubens, in der drei Religionen und zwei Völker konkurrieren - und bis heute keinen Frieden finden. Gemeinsam mit renommierten Wissenschaftlern schildern SPIEGEL-Autoren die bewegte Geschichte dieses magischen Ortes und beschreiben die Bedeutung Jerusalems als Geburtsstadt des Glaubens und Brennpunkt des Nahostkonflikts.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Jerusalem" von Annette Großbongardt

Jerusalem

miss_marpel

30. July 2012 um 14:49

Diese Buch gibt einen guten Überblick über Jerusalem, von verschiedenen Standpunkten aus gesehen. Zu Wort kommen Israelis, Palästinenser, Araber, es wird über wichtige Gebäude berichtet, auch über die verschiedenen Glaubensrichtungen. Zeitweise war es mir etwas zu trocken, deswegen gebe ich nur 4 Sterne, ansonsten sehr informativ, interessant und lesenswert.