Annette Großbongardt Jerusalem

Inhaltsangabe zu „Jerusalem“ von Annette Großbongardt

Die Geschichte der Welthauptstadt des Glaubens Keine Stadt ist wie Jerusalem, so verehrt, so heilig und so umkämpft. Mehr als 4000 Jahre Geschichte lasten auf dieser alten Metropole des Glaubens, in der drei Religionen und zwei Völker konkurrieren - und bis heute keinen Frieden finden. Gemeinsam mit renommierten Wissenschaftlern schildern SPIEGEL-Autoren die bewegte Geschichte dieses magischen Ortes und beschreiben die Bedeutung Jerusalems als Geburtsstadt des Glaubens und Brennpunkt des Nahostkonflikts.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Jerusalem" von Annette Großbongardt

Jerusalem

miss_marpel

30. July 2012 um 14:49

Diese Buch gibt einen guten Überblick über Jerusalem, von verschiedenen Standpunkten aus gesehen. Zu Wort kommen Israelis, Palästinenser, Araber, es wird über wichtige Gebäude berichtet, auch über die verschiedenen Glaubensrichtungen. Zeitweise war es mir etwas zu trocken, deswegen gebe ich nur 4 Sterne, ansonsten sehr informativ, interessant und lesenswert.