Prinzessin einmal anders

Cover des Buches Prinzessin einmal anders (ISBN: 9783925171611)

Inhaltsangabe zu "Prinzessin einmal anders"

Die Autorinnen Anette Hähnel und Karen Kühl haben es verstanden in diesem Buch die Welt des Barock Kindern und jungen Menschen vorzustellen. Mit den Bildern von Inge Wolf wird diese für uns heute doch fremd gewordene Welt illustriert. Aus den Erfahrungen als bekannte und beliebte Schlossführerinnen stellen sie geschickt und elegant die damaligen gesellschaftlichen Verhältnisse vor. Lustig und unterhaltsam wie im Märchen werden die Kinder in die gegensätzlichen Welten von Adel und gemeinem Volk eingeführt. Die bunten, mit dem Text harmonierenden Bilder verstärken die didaktische Wirkung. Ein meisterlicher Versuch vergangene Zeiten lebendig werden zu lassen.

Ausgabe:Buch
Verlag:VeBu