Annette Hackbarth WAS IST WAS Band 68 Natur. Erforschen und schützen

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Band 68 Natur. Erforschen und schützen“ von Annette Hackbarth

Ein Wald ist ein wahrer Alleskönner. Er bietet nicht nur Tieren und Pflanzen ein Zuhause, er tut auch viel für uns Menschen. Eine 100 Jahre alte Buche produziert jährlich 4.600 Kilogramm Sauerstoff. Davon kann ein Erwachsener 13 Jahre lang atmen. Wunder der Natur - WAS IST WAS erkundet Wälder, Wiesen und Hecken, Gewässer und Gebirge. Elbe, alles im Fluss? Voll das Leben am See? Platt im Watt? Es werden die deutschen Nationalparks vorgestellt, die Stockwerke des Waldes, Heckenfrüchte und Wiesenblumen, Vögel und Insekten, wildes Leben in der Stadt.

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen