Annette Heber , Marino Heber Brandmalerei

Inhaltsangabe zu „Brandmalerei“ von Annette Heber

Brandmalerei-Designerstücke
Brandmalerei, eine alte Technik, die aus der Volkskunst stammt, wird hier mit aktuellen Designs neu entdeckt. Mit einem Brennstab werden Muster und Motive in Holz gebrannt. So können praktische Gebrauchsgegenstände und hübsche Deko-Objekte mit floralen Ranken und harmonischen Blütenmandalas, mit grafisch gestalteten Tierfiguren und aktuellen Schriftzügen stilvoll gestaltet werden.
Garderobe und Kleiderbügel, Tablett und Servierbrettchen, Türschild und Schlüsselbrett, Vase und Windlicht: Aus Holzrohlingen entstehen mit Brandmalerei-Motiven ganz besondere Designerstücke!
Annette und Marino Heber erklären die Technik anschaulich und detailliert, sodass der Einstieg in dieses faszinierende Hobby leicht gelingen wird. Viele Vorlagen zeigen die große Breite der Möglichkeiten und Stilrichtungen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen