Annette Herzog Kleine Hexen - grosse Drachen

Inhaltsangabe zu „Kleine Hexen - grosse Drachen“ von Annette Herzog

Pumpernickel träumt davon, den Drachensteigwettbewerb zu gewinnen. Natürlich übertreibt sie mal wieder kräftig: Ihr Drache bekommt einen Schwanz aus Hexenpapier und zusätzlich klemmt sie Zuckerguss" Besen zwischen seine Leisten. So fliegt er mitsamt Pumpernickel immer höher und höher. Klar, dass Zuckerguss ihre Schwester retten muss!

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Rezension zu "Kleine Hexen - grosse Drachen" von Annette Herzog

Kleine Hexen - grosse Drachen

Abraxandria

21. June 2012 um 18:42

Inhalt: Die kleine Hexe Zuckerguss hat es nicht leicht mit ihrer Schwester Pumpernickel, die dauernd versucht, sie zu ärgern. Und mit dem Hexen will es auch nicht so richtig klappen. Dann bringt sie auch noch Pumpernickels Höhle zum Einsturz. Oh weh, wie kommt Zuckerguss nur wieder heil aus der Sache heraus? Aber erst einmal geht es zusammen aufs große Drachenfest... Meine Meinung: Mit Annette Herzogs liebenswerten Hexenschwestern geht es in ihren vier Bänden durch die vier Jahreszeiten. Das Buch "Kleine Hexen - große Drachen" ist eine Herbstgeschichte. Star dieser Geschichte sind Zuckerguss Hausdrachen und der selbstgebaute Drache von Pumpernickel. Und natürlich necken sich die beiden Hexenschwestern wieder ständig, wie Geschwister eben so sind. Ein schöner Humor zeichnet dieses Buch aus. Bei den Überschriften aus der Hexenzeitschrift mußte ich besonders schmunzeln: " Schönheit: Wie Sie Ihre Falten tiefer kriegen. - Nachbarschaft: Machen Sie Sich die Hölle heiß". Wunderbar! Ich liebe auch die Zeichnungen von Jutta Garbert. Sie machen das Buch noch wertvoller. Alles in allem ist es ein spannendes und amüsantes Buch, fantasievoll und kindgerecht geschrieben. Fazit: Mit zwei zankenden Hexenschwestern humorvoll durch den Herbst.