Schlüssel verloren

Cover des Buches Schlüssel verloren (ISBN:9783779500360)

Inhaltsangabe zu "Schlüssel verloren"

Pauline und ihre Mutter haben den ganzen Tag am Strand verbracht, jetzt wird es Zeit nach Hause zu gehen. „Ach du Schreck! Wir haben unseren Schlüssel verloren!“ Pauline findet das nicht schlimm. „Dann bauen wir uns eine Höhle und bleiben hier.“ Aber die Mutter ist von diesem Vorschlag nicht begeistert und die beiden beginnen mit ihrer Suche nach dem verschwundenen Schlüssel. Doch diese verläuft buchstäblich im Sande ... Kein Wunder, denn Jan Pelle hat einen Schlüssel gefunden, als er gerade aus dem Wasser kam. „Irgendjemand wird ihn sehr vermissen“, sagt Jan Pelles Papa. Vater und Sohn überlegen, wie sie den Besitzer ausfindig machen können. Eine verzwickte Schlüssel-Geschichte vom Suchen und Finden, von Umwegen und Irrwegen, erzählt mit vielen witzigen Details in Wort und Bild – und mit einem doppelten Happyend.

Verlag:Hammer, P
Erscheinungsdatum:17.06.2005