Cover des Buches Verhexte Sommerferien (ISBN: 9783800051168)
baronessas avatar
Rezension zu Verhexte Sommerferien von Annette Herzog

Rezension zu "Verhexte Sommerferien" von Annette Herzog

von baronessa vor 13 Jahren

baronessas avatar
baronessavor 13 Jahren
Die kleine Hexe möchte gern allein Urlaub am Meer machen. Leider möchte ihre Schwester Pumpernickel unbedingt mit. Dazu klappt es mit dem Urlaub nicht so, wie sich Zuckerguss ihn vorstellt hat. Erst macht die Schwester ihren Besen kaputt, dann treibt Zuckerguss Besen im Wasser davon. Dann schleppt Pumpernickel Gepäck mit, was nicht gerade für einen Urlaub geeignet ist. Keine Zaubersprüche im Urlaub, dauernd Wasser im Überfluss und immer der Ärger durch ihre Schwester. Sie hat Hunger und friert, dazu Mücken und ihre tollpatschige Schwester. Zuckerguss ist frustriert und möchte nach Hause. Erst bei den Trollen lebt sie wieder auf. Fazit: Lustige Hexenverse und kindgerechte Kommentare lassen jedes Kinderherz höher schlagen. Und die lustigen Illustrationen machen den Kindern viel Freude. Schade, dass sie nicht bunt sind, denn in diesem Alter finden Illustrationen noch sehr große Beachtung. Das Cover passt hervorragend zur Einstimmung vom Buch. Kann ich für Kinder sehr empfehlen, eine schöne Vorbereitung auf ein paar lustige Ferien. Wie das eben so ist, mit Geschwistern verreisen.