Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

„He, habe ich Zucker in den Taschen? Oder bin ich vielleicht eine Wurst? Seit einer geschlagenen Stunde schon wandere ich kreuz und quer durch die Stadt, aber dieser winzige Hund, dem ich geholfen habe, will sich einfach nicht abschütteln lassen. Bleibe ich stehen, tut er dasselbe. Fange ich an zu rennen, rennt er auch.“

Aristoteles ist ein bildhübscher Kater im besten Alter – findet er zumindest. Und Anna und ihre Familie, bei denen er wohnt, die finden das auch. Jedenfalls dachte Aristoteles das, bis er zufällig mitbekommt, dass sich Anna einen Hund wünscht. Einen Hund?!? Welches vernünftige achtjährige Mädchen wünscht sich denn einen Kläffer? Aristoteles ist sofort klar: Alles lässt er nicht mit sich machen. Beleidigt läuft er weg, denn er will lieber ein Straßenkater werden, als seine Familie mit einem Hund zu teilen. Oh, hätte er nur früher gewusst, was da alles auf ihn zukommt!

Annette Herzog wurde 1960 bei Potsdam geboren. Sie studierte Englisch und Dänisch und war lange als Übersetzerin tätig. Seit 2000 ist sie hauptberuflich Autorin von dänisch- und deutschsprachigen Kinder- und Jugendbüchern, u. a. der mehrfach preisgekrönten Graphic Novel Pssst!. Sie lebt in Kopenhagen, reist gern und hat vier inzwischen erwachsene Kinder.

Pe Grigo, geboren im Winter 1972, zeichnet seit ihrem zweiten Lebensjahr. Nach absolvierter Kindheit, Ausbildung und Studium, hat sie die Zeichnerei zum Beruf gemacht und illustriert nun seit vielen Jahren mit Herz und Seele Texte für Groß und Klein.

Wenn Ihr herausfinden möchtet, was dem frechen Kater so alles auf seiner Reise passiert, dann habt Ihr jetzt die Chance 10 Exemplare von Annette Herzogs Kinderbuch „Wer fragt schon einen Kater?“ zu gewinnen. Verratet uns bis zum 14. September, warum Katzen für Euch das Größte sind und schon hüpft Ihr in den Lostopf!

Wir drücken Euch die Pfoten!

Euer Magellan-Team

Buch: Wer fragt schon einen Kater?

elafisch

Alle Bewerbungen

Ich muss ja gestehen, ich bin eher ein Hundemensch. ;o)
Aber wenn die Nachbarskatze mal wieder durch unseren garten stromert, dann kleben meine beiden Töchter (10J. + 7J.) direkt an der Fensterscheibe und "Ohhhs", "Ahhhs" und "Wie süß!" erfüllen unser Wohnzimmer.
Ich denke meine Töchter hätten viel Freude mit diesem Buch und ich würde es gerne mit ihnen gemeinsam lesen.

Sancro82

Alle Bewerbungen

Ich bin stolze Katzenbesitzerin und ich kann mir mittlerweile nicht vorstellen mir einen Hund zu zulegen. Katzen haben ihren eigenen Kopf, sind meistens sehr verschmust ( wenn man sie an den richtigen Stellen grault), das Schnurren empfinde ich als sehr beruhigend und die Fähigkeit einem um den Finger zu wickeln einfach genial.

vor 6 Tagen

Plauderecke

Unser Buch ist schon da! Wow, das war ja eine Expresszustellung. Vielen Dank! :)

elafisch

vor 6 Tagen

@TanyBee

Unser Buch ist heute auch schon angekommen. Wirklich super schnell.
Vielen Dank auch für die nette Nachricht!

lauchmotte

vor 4 Tagen

Plauderecke

Unser Buch kam auch schon an, das war ja wirklich superschnell. Wir haben gestern begonnen und werden im Vorlesetempo ein wenig Zeit brauchen.

bri114

vor 4 Tagen

Plauderecke

Unser Exemplar kam gestern an und wir haben schon begonnen... ich allerdings konnte nicht aufhören und habe es in der Nacht zuende gelesen 😊 Meine Tochter braucht sicher noch ein wenig, ist aber ebenso begeistert wie ich.

Herzlichen Dank für dieses Vergnügen und ebenso für die lieben Worte auf der Lesezeichenkarte.

vor 2 Tagen

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Wir hatten sehr viel Spass mit Aristoteles!

Hier unsere Rezension:

und hier:

vor 2 Tagen

Wie gefällt Euch das Cover?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Da kommt schon richtig der Charakter von Aristoteles rüber :)
Das ganz Buch ist auch sehr hübsch gestaltet, finde ich auch super schön zum Verschenken!

Immeline

vor 1 Tag

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Wir sind leider auch schon durch :(