Cordula_Mayer

vor 5 Jahren

via eBook 'Alles ...

Die Geschichte an sich ist nicht wirklich neu: Nach 17 Jahren glücklicher Ehe verlässt er sie wegen einer Jüngeren. In ihrem Debütroman zeigt Annette Hohberg alles, was dann noch bleibt. Doch Trotz ihrem Trennungsschmerz will Gesine unbedingt einen Neuanfang starten und wie die Autorin immer wieder ungeahnte Wendungen einbaut ist wirklich toll.

Autor: Annette Hohberg
Buch: Alles, was bleibt

ernestine

via eBook 'Alles ...

diese geschichte hat mich tief beruehrt hoffe auf fortsetzung

Pia Krollmann

via eBook 'Alles ...

Nun. Eigentlich eine gute Geschichte, sonst hätte ich sie nicht zu Ende gelesen. Man kann ja Personifikationen und Metaphern nutzen, um die Sprache blumig erscheinen zu lassen. Aber man kann es auch einfach übertreiben und dann wirkt es affektiert und tut schon weh. Tipp: Manchmal ist weniger einfach mehr!

Margot Schimpf

via eBook 'Alles ...

sehr netts Buch. Es hat spaß gemacht zu lesen.

Sabine

via eBook 'Alles ...

Das schönste, was ich seit langem gelesen habe. Am Ende Gänsehaut, feuchte Augen und der dringende Wunsch, es meiner Freundin zu schenken.

Marie

via eBook 'Alles ...

Die Story - vorhersehbar und stellenweise platt und süßlich. Aber: die Freude am Fabulieren und die Faehigkeit der Autorin, mit schönen en Worten wunderbar zu formulieren sowie ihre bildhafte Sprache machten das Lesen des Buches für mich zu einem großen Vergnügen .

Olivia

vor 2 Jahren

via eBook 'Alles ...

Das Buch ist fesselnd und zugleich tiefsinnig. Man begleitet Gesine in jeder Gefühlslage und es war eine Freude das Buch zu lesen. Mein Dank an die Schriftstellerin.