Annette Huber 50 sagenhafte Naturdenkmale der Metropolregion Hamburg

Inhaltsangabe zu „50 sagenhafte Naturdenkmale der Metropolregion Hamburg“ von Annette Huber

Vom Hamburger Timmermoor bis zur Friedenseiche in Geesthacht Jenseits von Hafen und Musicals wartet die Metropolregion Hamburg mit beeindruckenden Naturdenkmalen auf. Fünfzig von ihnen gibt es in Hamburg und den benachbarten Teilen Schleswig-Holsteins und Niedersachsens zu entdecken: mächtige Bäume und versinkende Felsen, Eiszeit-Formationen, Moore und Bracks. An viele dieser Naturdenkmale knüpfen sich uralte Sagen und Legenden, und alle haben sie uns etwas zu erzählen!

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima