Annette Jacob-Zube Lisa und die Gänse

Inhaltsangabe zu „Lisa und die Gänse“ von Annette Jacob-Zube

Lisa findet Gänse toll. Am liebsten schaut sie ihnen zu, wenn sie in ferne Länder fliegen. Dann kommt Weihnachten. Da soll es Gänsebraten geben. Aber sind die weißen Gänse denn wirklich zum Essen da? Wollen die nicht genauso leben wie die Wildgänse? Lisas Kopf ist voller Fragen, und den Weihnachtsbraten verträgt sie nicht. Nach einer Nacht mit wilden Träumen findet sie eine Lösung für sich - sie wird vegan leben. Die Geschichte von Lisas aufregendem Entschluss wird in den Aquarellen und Collagen einfühlsam gezeigt. Ein Bilderbuch für Kinder ab 7 Jahre und für Erwachsene

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123