Annette John Das Geheimnis des Rosenhauses

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Rosenhauses“ von Annette John

»Ein Hexenroman, der vor Fabulierlust sprüht – ein großes Lesevergnügen!« Lifestyle Wien

Lulu weiß sofort, was der grüne Schein bedeutet, den die alte Hexe Jovianda an ihr entdeckt – ein schreckliches Unglück wird sie oder ihre Familie treffen. Selbst die Schutzamulette können das nicht verhindern. Und so nimmt das Unglück seinen Lauf. Lulus Mutter, die schöne und kluge Hexe Graviata, wird das Opfer von Hochverrat und gewaltigen Intrigen. Ihre Kinder setzen mit Hilfe ihrer Zauberkräfte alles daran, Graviata zu retten. Die Spur führt sie zum Rosenhaus, das ein trauriges und mörderisches Geheimnis in sich birgt.

Viele Geheimnisse und tolle Romanfiguren!! Eine etwas andere Hexengeschichte:)

— myAvalon

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessantes Jugendbuch über ein Mädchen mit einer Angststörung, gute Annährung an das Thema.

TanyBee

Cloud

Ein spannendes Buch über ein Mädchen, dass Trost in einer virtuellen Freundschaft sucht. Eine Geschichte die nachdenklich macht.

Kikiwee17

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten von unglaublichen Frauen. Botschaft für alle kleinen und alle großen Mädchen: Du kannst alles schaffen!

Akantha

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Gut geschrieben und tolle Idee, bloß die Lovestory war eher schwach und die Charaktere blieben mir auch etwas zu blass. War ok.

sddsina

Verlorene Welt

Insgesamt gelungener Abschluss der Reihe! 4/5

Weltenwandlerin98

• Rezension zu "Das Geheimnis des Rosenhauses" von Annette John

Das Geheimnis des Rosenhauses

Bella&EdwardFan

31. January 2010 um 12:34

Das Buch ist gut geschrieben und auch von der Story super. Habs schon zweimal gelesen... Lulu ist eine Hexe. Und deshalb geht sie zum Hexenunterricht der alten Jovinda. Eines Tages wird sie von ihr aufgehalten und muss zu hören bekommen, dass sie den Schein trägt. Unglück wird über ihre familie kommen. Und als ihre Mutter wegen einer neuen Arbeit umziehen will, versucht sie das mit allen Mitteln zu verhindern. Aber ohne ERfolg. Und so begintt für sie und ihre geschwister das größte Abenteuer ihres Lebens.... Einfach gut.