Cover des Buches Blau (ISBN: 9783947031108)
Anni81s avatar
Rezension zu Blau von Annette Juretzki

Ein tolles Finale

von Anni81 vor 6 Jahren

Anni81s avatar
Anni81vor 6 Jahren
Klappentext:
Wer eine Waffe unter Freunden tragen muss, hat keine.
Selbst Jonas’ Verbündete innerhalb der Söldnereinheit wenden sich gegen ihn und ihm bleibt nichts anderes übrig, als mit Zeyn zusammenzuarbeiten. Dabei hat der impulsive Außerirdische genügend Gründe, Jonas zu hassen – der Machtkampf um den verträumten Xenen ist nur einer davon. Was macht diesen jungen Mann mit den strahlend blauen Augen nur so besonders?
Als ein alter Feind zu erwachen droht, findet Jonas endlich die Antworten auf all seine Fragen – auch auf jene, die er nie hatte stellen wollen. Umgeben von Lügnern und Verrätern zieht er in einen hoffnungslosen Kampf. Doch wie viel Vertrauen in seine fragwürdigen Verbündeten kann er wagen, wenn doch die gesamte Galaxis auf dem Spiel steht?

Die Schlichtheit des Covers hat mich auch schon beim ersten Teil angesprochen. Es ist ebenso ruhig und doch springt es einem ins Auge. Das blau gefällt mir sogar noch mehr wie das gelbere Cover vom ersten Buch.
Dies war mein mittlerweile drittes Buch, was im SiFi Bereich spielt und es gefällt mir sehr, wie alles umgesetzt wurde.
Wir sehen in diesem Band sowohl die drei Hauptcharaktere Xenen, Jonas und Zeyn als auch die anderen Wesen, die an Bord der Keora leben, wieder. Immer noch gibt es viel Konfliktpotential, was der ganzen Sache aber viel Würze und Spannung verleiht.
Die Meuterei hat die Keora fest im Griff, alles geht drunter und drüber, so das an keinem Punkt die Spannung nachlässt. Man fiebert mit, bangt und hofft.
Die Liebesbeziehung der drei wird Aufgrund der ganzen Geschehnisse etwas zur Seite gerückt, bleibt aber für mich trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.
Viel mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten, es würde jemandem damit sonst das Lesevergnügen verderben.
Wie schon in meiner Rezi zu Teil 1 kann ich hier nur eines sagen: Es lohnt sich, diese Geschichte zu lesen, vor allem für diejenigen, die sich für SiFi interessieren aber auch Neulinge kommen auf ihre Kosten.

Von mir gibt es für diese Geschichte eine eindeutige Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne, die sie mehr als verdient hat.