Annette Kaiser-Tiede Das Schweigen des Adlers

Inhaltsangabe zu „Das Schweigen des Adlers“ von Annette Kaiser-Tiede

Wer warst du? Als Franziskas Vater stirbt, wird ihr schmerzlich bewusst, wie wenig sie ihn gekannt hat. Karl hat nie viel geredet, vor allem nicht über die Zeit des Krieges. Schweigen – das war es, was ihre Familie immer beherrschte. Franziska begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. In den alten Tagebüchern und Aufzeichnungen ihrer Eltern und Großeltern findet sie endlich, was zu Lebzeiten unausgesprochen blieb: All das Grauenhafte, die Hilflosigkeit, Zorn, Scham, Wut, Angst, Trauer – und Antworten.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen