Annette Kaiser Eine Welt – Eine Menschheit – Ein Bewusstsein

Inhaltsangabe zu „Eine Welt – Eine Menschheit – Ein Bewusstsein“ von Annette Kaiser

In einer Zeit, in der sich die religiösen Konflikte auf der Welt zuspitzen, weist Annette Kaiser im Rückgriff auf die mystischen Traditionen der Weltreligionen überzeugend nach – in ihrem spirituellen Kern sind alle geistigen Wege eins! Sie alle zielen auf das innere Erwachen des Menschen ab und auf seine Verbindung mit dem göttlichen Seelenfunken in jedem Einzelnen.
Wie eine himmlische Perlenkette reihen sich in diesem inspirierenden Buch alle bedeutenden Weisheitslehren auf. Sowohl die großen Weisen des Ostens als auch die radikalen christlichen Mystiker des Mittelalters finden Erwähnung; und auch die indigenen Völker mit ihrem tiefen Wissen um Mutter Erde werden gewürdigt.
So spannt sich ein Bogen von Lao Tse bis hin zu Ken Wilber und Eckhart Tolle, in dem alle scheinbaren Konflikte überbrückt werden. Die Mauern der Religionen ragen nicht bis zum Himmel empor - die großen Mystiker reichen sich über sie hinweg die Hände.
Ein Buch über die Einheit des Lebens, das Mut macht und Hoffnung schenkt!

Komplexes Thema komplex erarbeitet. Nicht für jeden, aber hochinformativ, wie alles im Kosmos zusammenhängt.

— Valerie_Springer

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder