Annette Kaiser Freiheit, ein einziger Aufschrei nur

Inhaltsangabe zu „Freiheit, ein einziger Aufschrei nur“ von Annette Kaiser

Annette Kaiser stellt in diesem Buch 45 Gedichte der indischen Mystikerin Lallaji vor, dieim 14. Jahrhundert lebte. Aus Lallajis Worten fließt ein besonderes Licht. Sie spricht in einer Herzenssprache tiefgreifende menschliche Entwicklungsthemen an, die in ihrer Zeitlosigkeit noch immer hoch aktuell sind und von der Autorin feinfühlig erläutert und in heutige Zusammenhänge gestellt werden. Überraschend, erkenntnisreich – und immer wieder neu.Dem Buch ist eine Audio-CD beigelegt, auf der Annette Kaiser die Gedichte von Lallaji liest.

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Freiheit, ein einziger Aufschrei nur" von Annette Kaiser

Freiheit, ein einziger Aufschrei nur

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 20:00

Die Gedichte der indischen Mystikerin Lallaji, “Freiheit, ein einziger Aufschrei nur” herausgegeben und interpretiert von Annette Kaiser, sind selbst für meine Lesegewohnheiten eine exotische Wahl. Lallaji ist bei uns nahezu unbekannt. Mir begegnete sie in den wunderschönen Reiseerzählungen, die den Leser in das spirituelle Herz Indiens führen: “Neun Leben” von William Dalrymple. Sie muss eine sehr eigensinnige Frau gewesen sein, die sich über Kasten-Grenzen, Gepflogenheiten und Traditionen hinwegsetzte. Noch heute wird sie von den Hindus, Moslems und Sikhs verehrt und ihre Lieder werden in Indien immer noch gesungen. Doch was soll ich mit Texten wie diesen anfangen? Ich weine und weine um dich, meine Seele, Du meine Güte und versuche sanft, Dich die Natur dessen, was Du liebst, sehen zu lassen. Von hier wird nicht einmal der Schatten eines Ankers aus Eisen überdauern. Erinnere Dich der Wahrheit die Du bist. Ohne die Erläuterungen von Annette Kaiser, die selbst eine anerkannte spirituelle Lehrerin ist, wären diese Gedichte aus dem 14. Jahrhundert nur schöner Klang für mich. Sie übersetzt dem Leser die Schlüsselworte und bietet ihm eine Interpretation, die ausreichend Raum für die eigene Suche lässt. Die Sehnsucht, die Lallaji in sich trägt, ist zeitlos.