Annette Kast-Zahn Gelassen durch die Trotzphase

Inhaltsangabe zu „Gelassen durch die Trotzphase“ von Annette Kast-Zahn

Dieser GU-Ratgeber wurde verfasst von der Bestsellerautorin Annette Kast-Zahn. Die erfahrene Diplom-Psychologin, Verhaltenstherapeutin und Mutter von drei Kindern hat auch die Titel Jedes Kind kann schlafen lernen und Jedes Kind kann Regeln lernen geschrieben, die sich weit über eine Million mal verkauft haben. In diesem Buch vermittelt sie Eltern, wie sie kleine Trotzköpfe von 2-6 Jahren gelassen, liebevoll und konsequent erziehen können. Fragebögen helfen Ihnen, sich selbst und Ihr Kind besser einzuschätzen, um so den eigenen Erziehungsstil zu verbessern. Mit zahlreichen Beispielen wird anschließend gezeigt, wie und warum Trotzanfälle entstehen. Anschließend erhalten Sie jeweils klare, konsequente und praktische Erziehungsmethoden an die Hand, mit denen Sie alle typischen Situationen positiv bewältigen können - ohne stressige Machtkämpfe, und ohne dass es Gewinner und Verlierer gibt. Der GU-Folder bietet Belohnungs- und Wochenpläne, die erwünschtes Verhalten wirksam unterstützen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein