Annette Kast-Zahn Jedes Kind kann Krisen meistern

Inhaltsangabe zu „Jedes Kind kann Krisen meistern“ von Annette Kast-Zahn

"Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche"(Antoine de Sainte-Exupéry) steht als Motto über ihrem neuen Elternratgeber bei GU. Die erfahrene Diplom-Psychologin, Verhaltenstherapeutin und Mutter Annette Kast-Zahn zeigt am Bild der "Erziehungskiste", wie Krisen entstehen: In der Regel dann, wenn Eltern die "Ich-will-Kiste" schließen und die "Ich-muss-Kiste" öffnen. Besonders häufig beziehungsweise besonders heftig geraten sehr willenstarke, unruhige oder ängstliche Kinder in eine Krise. Kompetent wie einfühlsam zeigt Frau Kast-Zahn, wie Eltern mit ihren Kindern von 2-7 solche Entwicklungsprobleme und Alltagskrisen positiv bewältigen können - ohne stressige Machtkämpfe, und ohne dass es "Gewinner" und "Verlierer" gibt. Unter der Überschrift "Was wirkt" verrät sie die effektivsten Erziehungsmethoden, Eltern-Fragebögen helfen, den eigenen Erziehungsstil zu überdenken und die eigene Vorbildwirkung zu verbessern.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch