Annette Kerckhoff , Dorothee Schimpf Die Heilkraft der Gewürze

Inhaltsangabe zu „Die Heilkraft der Gewürze“ von Annette Kerckhoff

Feuriger Chili, würzige Mittelmeerkräuter, sanfte Vanille, wärmender Zimt – Gewürze erfreuen nicht nur Gaumen, Nase und Augen, sie haben auch eine unverkennbar medizinische Wirkung. Als Küchenzutat im Alltag fördern sie die Verdauung und stärken dadurch Wohlbefinden und Gesundheit, höher dosiert sind sie eine echte „Medizin aus der Küche“. Der Ratgeber bietet einen Einblick in die spannende Geschichte der Gewürze, informiert über die Praxis der Gewürzküche und stellt die 32 wichtigsten Gewürze, ihre Verwendung in der Küche und auch aktuelle Studien über ihren medizinischen Einsatz vor. Eine ausführliche „Gewürz-Hausapotheke“ mit Rezepten zur Vorbeugung und für den Krankheitsfall runden die Lektüre ab. Nutzen auch Sie die Heilkraft der Gewürze für Körper und Seele!

Das Café der Existenzialisten

cherisimo