Annette Kerckhoff Mikrolatinum für Heilberufe

Inhaltsangabe zu „Mikrolatinum für Heilberufe“ von Annette Kerckhoff

Keine Ahnung von Latein? Das muss nicht sein! §§Die medizinische Fachsprache ist gespickt mit Latein. Ob man will oder nicht, das muss man lernen. Die wichtigsten Grundlagen der lateinischen Grammatik und der medizinischen Terminologie werden hier sehr einfach und heiter erklärt. Sie lernen vieles über Präfixe, Suffixe und Wortstämme zum Körper und seinen Krankheiten:§Was bedeutet postoperativer Hyperparathyreoidismus?§Was heißt Hyperhidrosis?§Was haben Prophylaxe, Provisorium und Prolaps gemeinsam?§Weiterhin erfahren Sie einiges über die Fremdworte oder eingedeutschte Begriffe unserer Alltagssprache: über Supermarkt und Sympathie, Präludium und Präsidenten, über Problem, Produkt und Prothese, Epoche, Hypothek und Interesse. Genau dieses Interesse sowie das Verständnis will der Text für Latein wecken. Und Sie werden sehen: Latein muss nicht langweilig sein! §§Ein Einstieg für Berufsanfänger im Gesundheits- und Pflegebereich.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos