Annette Kerckhoff Prüfungsangst

Inhaltsangabe zu „Prüfungsangst“ von Annette Kerckhoff

Die Hände werden schwitzig, der Mund wird trocken, die Nervosität schlägt auf den Magen. Jeder kennt die Aufregung, die einen unmittelbar vor einer Prüfung, einem Wettkampf oder einem Bewerbungsgespräch ergreift. Wenn die Angst so stark wird, dass sie belastet und blockiert, sollte gegengesteuert werden, damit man im entscheidenden Moment die Ruhe bewahren kann. Was tun bei Prüfungsangst enthält zahlreiche Bausteine für erfolgreiche Selbsthilfestrategien, die Ihnen helfen sollen, die nächste Prüfung entspannter, gelassener und vor allem angstfreier anzugehen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie