Annette Kerckhoff , Inga Knaub Wickel, Auflagen, Kompressen

Inhaltsangabe zu „Wickel, Auflagen, Kompressen“ von Annette Kerckhoff

Der fiebersenkende Wadenwickel oder der kühle Waschlappen im Nacken bei Nasenbluten sind allseits bekannt. Vermutlich haben wir alle sie schon angewendet. Etwas spezieller sind ein feucht-warmer Zitronenwickel gegen Halsschmerzen oder die Senfmehlauflage an den Fußsohlen bei Nasennebenhöhlenentzündung. Diese und zahlreiche weitere Wickel und Auflagen, die wir in unserem Ratgeber vorstellen, haben eines gemeinsam: Sie erzeugen eine Reaktion unseres Körpers und stellen die Funktionsfähigkeit wieder her. Sie lindern Schmerzen, fördern die Durchblutung, entgiften über die Haut.
Unser Ratgeber stellt bewährte Wickel und Auflagen für alle Lebenslagen und Beschwerden vor: kalte und warme Anwendungen, mit Wasser, Heilpflanzentees, Tinkturen, Quark, Heilerde oder Zwiebeln. Sie erfahren die korrekte Durchführung und lernen auch neue Anwendungen kennen.
Wickel und Auflagen sind Therapie und Selbstfürsorge in einem. Tun Sie sich etwas Gutes und probieren Sie es aus!

Rattatatam, mein Herz

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog