Annette Krawietz , Christine Krawietz Heut' bin ich Pirat!

Inhaltsangabe zu „Heut' bin ich Pirat!“ von Annette Krawietz

Praktische Bewegungsgeschichten und eine Vielzahl aktueller Bewegungsangebote für Kinder im Kindergartenalter werden hier beschrieben und erläutert. Die Leser/innen erhalten sehr genaue Anregungen für ihre Stundengestaltung. Detailliert und sofort umsetzbar wird auch ein phantasievoller Geräteeinsatz dargestellt, so dass eine vielseitige und gut durchdachte Praxishilfe entstanden ist, Theoretische Grundlagen der kindlichen Bewegungsentwicklung runden das Buch ab.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Ginger1986

• Rezension zu "Heut' bin ich Pirat!" von Annette Krawietz

Heut' bin ich Pirat!

21. August 2009 um 10:37

Das Buch ist ein toller Ratgeber für alle, die in Kindergärten oder Grundschulen arbeiten und Bewegungsangebote machen bzw. Sportunterricht geben. Es enthält zahlreiche Vorschläge für Spiele sowie ganze Bewegungseinheiten, in kindgerechte Themen verpackt wie "Pirat" oder "Dschungel". Außerdem finden sich zahlreiche bebilderte Vorschläge, wie klassische Geräte einer Turnhalle (Sprossenwand, Langbank, Kasten, Ringe, Reifen, Matten, ...) miteinander kombiniert werden können, um Kinder zu spielerischer, motivierter Bewegung anzuregen und Neues auszuprobieren. Konnte ganz viel daraus umsetzen und wäre am liebsten gleich in die Turnhalle gelaufen. ;-)