Annette Krawietz , Christine Krawietz Heut' bin ich Pirat!

Inhaltsangabe zu „Heut' bin ich Pirat!“ von Annette Krawietz

Praktische Bewegungsgeschichten und eine Vielzahl aktueller Bewegungsangebote für Kinder im Kindergartenalter werden hier beschrieben und erläutert. Die Leser/innen erhalten sehr genaue Anregungen für ihre Stundengestaltung. Detailliert und sofort umsetzbar wird auch ein phantasievoller Geräteeinsatz dargestellt, so dass eine vielseitige und gut durchdachte Praxishilfe entstanden ist, Theoretische Grundlagen der kindlichen Bewegungsentwicklung runden das Buch ab.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Heut' bin ich Pirat!" von Annette Krawietz

Heut' bin ich Pirat!

21. August 2009 um 10:37

Das Buch ist ein toller Ratgeber für alle, die in Kindergärten oder Grundschulen arbeiten und Bewegungsangebote machen bzw. Sportunterricht geben. Es enthält zahlreiche Vorschläge für Spiele sowie ganze Bewegungseinheiten, in kindgerechte Themen verpackt wie "Pirat" oder "Dschungel". Außerdem finden sich zahlreiche bebilderte Vorschläge, wie klassische Geräte einer Turnhalle (Sprossenwand, Langbank, Kasten, Ringe, Reifen, Matten, ...) miteinander kombiniert werden können, um Kinder zu spielerischer, motivierter Bewegung anzuregen und Neues auszuprobieren. Konnte ganz viel daraus umsetzen und wäre am liebsten gleich in die Turnhalle gelaufen. ;-)