Cover des Buches Tausche Ex gegen Sex (ISBN: 9783426226308)
natalieas avatar
Rezension zu Tausche Ex gegen Sex von Annette Kruhl

Tausche Ex gegen Sex

von nataliea vor 10 Jahren

natalieas avatar
natalieavor 10 Jahren
"Tausche Ex gegen Sex" ist der Debütroman der Autorin. Dieser handelt von einer emanzipierten Frau, die aus ihrem alten Leben ausbricht und durch Neues regelrecht aufblüht. Zum Inhalt ist folgendes anzumerken: Marlene, Ende 30, ist sich nicht mehr sicher, ob ihr jetziges Leben wirklich das ist, wofür sie leben sollte. Daher beschließt sie dem alten Leben den Rücken zu kehren und begibt sich in ein Abenteuer, das weder One-Night-Stands noch Erotikpartys auslässt. Aber ob das das glücklichere Leben ist? Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, leicht verständlich und umfasst auch lebenserfahrene und abgeklärte Stellen. Die Charaktere ihrer Geschichte sind zwar nicht immer sympathisch, aber dennoch speziell und deswegen wohl auch faszinierend und unterhaltsam. Die Protagonistin stürzt sich von einem Abenteuer ins Nächste. Vieles davon ist sehr klischeehaft und nach meinem Geschmack teilweise auch etwas zu viel des Guten. Versöhnt hat mich das offene Ende, das einen weiten Interpretationsspielraum gibt und zum Nachdenken anregt. Im Großen und Ganzen hat mich dieser kurzweilige Roman gut unterhalten und bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.