Amsterdam MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

von Annette Krus-Bonazza
Cover des Buches Amsterdam MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag (ISBN: 9783956547119)

W
wsch
vor 2 Jahren

alle Infos aktualisiert sowie geänderte und logischere Reihenfolge der einzelnen Abschnitte

Inhaltsangabe zu "Amsterdam MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag"

Mit 16 Karten, zwölf Touren und 166 Farbfotos auf 300 Seiten bietet der Reiseführer Amsterdam in der 7. Auflage Orientierung in der Hauptstadt der Niederlande. Alles vor Ort detailliert recherchiert und ausprobiert. Dank herausnehmbarem Stadtplan finden Sie sich im „Venedig des Nordens“ so gut zurecht, wie die Einheimischen. Entdecken Sie mit unserem Reiseführer Amsterdams Sehenswürdigkeiten – neben den Klassikern auch viele alternative. Unsere Autorin Annette Krus-Bonazza zeigt mit vielen Geheimtipps, dass der Touristenmagnet Amsterdam auch für Individualtouristen ein Paradies ist.
- Amsterdam kompakt: Erkunden Sie mit dem Reiseführer die Mini-Metropole: Das vibrierende Zentrum der Stadt, den Dam, das bekannte Rotlichtviertel ebenso wie die vitalen Plätze und Parks wie Leidseplein, Museumsplein oder den Vondelpark. Nicht zu vergessen Rijksmuseum, Stedelijk Museum, Van Gogh-Museum, das „Anne Frank“-Haus und mehr. Ausführlich beschrieben und mit Karten illustriert führen 12 Touren mit dem Blick fürs Besondere durch Amsterdam: Schon mal Regenwasserbier getrunken oder sklavenfrei produzierte Schokolade probiert? Der Guide bietet zudem detailreiche Ausflugstipps samt Karte für die Umgebung, etwa Lelystad, Almere, Ouderkerk oder Edam.
- Amsterdam erleben: Die Stadt lässt sich gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Kinder dabei? Ab in den Vondelpark mit riesigem Spielplatz, Möglichkeiten zum Inline-Skaten und einem Schwimmteich. Vor Besuch eines der Museen oder Restaurants die Coffeeshops Amsterdams entdecken? Auch darüber informiert der Reiseführer Amsterdam.
- Aus aller Herren Länder – Essen & Trinken in Amsterdam: So multikulturell wie die Stadt ist das kulinarische Angebot. Von Alt-Holländisch und klassischen Pannenkoeken über Vegetarisch und Vegan bis Surinamisch, Äthiopisch und Kosher: Der Amsterdam-Reiseführer listet mehr als 150 Restaurants auf, 19 extra gekennzeichnete Geheimtipps laden zum Entdecken und Genießen ein. Regional und nachhaltig betriebene Restaurants sind hervorgehoben.
- Von Geschichte, Kultur und Amsterdams Sehenswürdigkeiten: Unser Reiseführer lotst kompetent durch die europäische Metropole mit den meisten Museen auf engstem städtischen Raum. Ob Kunst, Geschichte, Wissenschaft oder Außergewöhnliches: Alle 53 Museen dieser Stadt finden Sie in unserem Amsterdam-Reiseführer - mit ausführlichen Informationen und kompakt gelistet - darunter kuriose Exoten wie das Mikrobenmuseum „Microbia“.
- Übernachten in Amsterdam – „slaap lekker“: Das Wetter Amsterdams ist von der Nordsee geprägt und wechselhaft, im Sommer mäßig warm, im Winter mild. Für Abenteurer und Individualisten gibt es vier Plätze für Camping in Amsterdam, die wir für Sie ausprobiert haben. Mehr Bequemlichkeit und mindestens ebenso viel Abenteuer versprechen skurrile Domizile wie Hausboote oder ein umgebauter Industriekran. In Amsterdam Hotels finden? Kein Problem, dank der doppelseitigen Übersichtskarte im Amsterdam-Reiseführer. Von den über 400 Hotels der Stadt finden Sie hier 41 zentral Gelegene für jeden Geldbeutel.
- Praktisch und interaktiv: Die kostenlose, interaktive Web-App für Smartphone, Tablet und Desktop zeigt alle Sehenswürdigkeiten und Tipps auf Onlinekarten. Die Such- und Filterfunktion hilft, Amsterdam Ihren Interessen gemäß zu erkunden. Seitenverweise zum Buch vereinen das Beste beider Welten.
Gut für die Umwelt: Alle Reiseführer des Michael-Müller-Verlags werden klimaneutral produziert.

Verlag:Müller, Michael
Erscheinungsdatum:27.01.2021