Annette Kunkel Tassengärten (KREATIV.INSPIRATION)

Inhaltsangabe zu „Tassengärten (KREATIV.INSPIRATION)“ von Annette Kunkel

Besser als ein Blumenstrauß: Gärten im Miniformat sind das perfekte grüne Geschenk für jede Gelegenheit.
Mit kleinem Aufwand entstehen Mini-Gartenszenen in handelsüblichen Kaffeetassen, Jumbotassen und Müslischalen. Für alle Jahreszeiten und viele Anlässe sind Gestaltungsvorschläge dabei. Ob als Geburtstagsgeschenk, zur Hochzeit oder einfach so - ein Tassengarten ist das perfekte Geschenk für Frauen und Männer, Mädchen und Jungs. Auch Ideen für Geldgeschenke sind dabei.
Dank genauer Anleitungen zum Erstellen der Tassengärten und hilfreicher Tipps zur Pflanzenpflege gelingen die Minilandschaften kinderleicht und machen lange Freude.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• tolle Inspirationsquelle

Tassengärten (KREATIV.INSPIRATION)

Kenda

31. May 2017 um 07:32

Inhalt:VorwortMaterialien und HilfsmittelnTipps zu Ausstattung und GestaltungAufbau und Pflege von TassengärtenSukkulenten selbst ziehenBeispieleVorlagenDie Abschnitte „Materialien und Hilfsmittel“, „Tipps zu Ausstattung und Gestaltung“, „Aufbau und Pflege von Tassengärten“ und „Sukkulenten selbst ziehen“ sind gut verständlich und nachvollziehbar beschrieben und mit aussagekräftigen Bildern untermalt.Der Abschnitt mit den Beispielen ist eben so gut strukturiert und übersichtlich gestaltet. Hier findet man ein ansprechendes Bild des Endergebnisses, eine farblich unterlegte Auflistung der benötigten Materialien und eine gute Beschreibung wie ich das Ergebnis nacharbeiten kann.Die Beispiele sind sehr gut als Grundlage für Eigenkreationen geeignet und sind eine gute Inpirationsquelle.Der Abschnitt mit den Vorlagen ist sehr klein aber die benötigten Vorlagen sind vorhanden und übersichtlich dargestellt.Ich selber habe auch einen Tassengarten zusammen gestellt und habe mich von den Beipielen inspirieren lassen. Das Zusammenstellen des Gartens ist denkbar einfach und macht einen großen Spass, ich werde sicher noch mehr Tassengärten zusammenstellen. Was ich besonders toll finde, hier sind einem keine Grenzen gesetzt was das Gefäß und die Pflanzen angeht. Mir dient das Buch als kleines Nachschlagewerk mit wertvollen Vorlagen die mir aber nur als Anhaltspunkt dienen um eigene Kreationen umzusetzen.MEIN FAZIT:„Tassengärten“ ist ein gelungenes und übersichtliches Buch in dem man einige Inspirationen und Tipps finden kann. Es ist gut nachvollziehbar und mir ansprechenden Bilder untermalt. Ich nutze es als Inspirationsquelle aber die Beispiele lassen sich anhand der guten Beschreibung auch sehr gut 1 zu 1 nacharbeiten. Ich kann „Tassengärten“ sehr empfehlen und freue mich das es sich in meinem Regal befindet.