Briefe von Felix

von Annette Langen und Constanza Droop
Briefe von Felix

F

sommerleses avatar

Der erste Band der niedlichen Felix-Reihe mit schönen Briefen aus aller Welt!

Inhaltsangabe zu "Briefe von Felix"

Den erfolgreichen Felix-Klassiker gibt es nun in einem ebenso zauberhaften wie preisgünstigen Hosentaschenformat. Genau wie sein großer Vorgänger enthält dieses Miniaturbuch sechs echte Briefe von Felix aus London, Paris, Rom, Kairo, von einer Safari in Kenia und aus New York sowie dazugehörige Reiseaufkleber.

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:01.01.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2002 bei Deutsche Grammophon erschienen.

sommerleses avatar
    sommerlesevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Der erste Band der niedlichen Felix-Reihe mit schönen Briefen aus aller Welt!
    Ein Hase reist um die Welt

Das Bilderbuch "*Briefe von Felix*" von "*Annette Langen*" erschien erstmalig 1994 im "*Coppenrath Verlag*".

Dieses Buch ist für die Altersklasse 3-7 Jahre zu empfehlen, für Erstleser ist es gut geeignet.

Sophie hat wie so viele Kinder ein Lieblingskuscheltier, den Hasen Felix. Doch als sie von einem Urlaub zurückkehrt, verschwindet Felix spurlos auf dem Flughafen. Sophie ist sehr traurig und vermisst ihren kleinen Vertrauten sehr. Die Schule beginnt wieder und als sie eines Tages nach Hause kommt, überreicht ihr ihre Mutter einen Brief, den ihr Hase ihr aus London schickt.

So kann man im Buch die verschiedenen Stationen von Felix Reise miterleben, denn er schreibt von allen Ländern aufregende Briefe. Es geht nach Frankreich, Italien, Ägypen und anderen interessanten Ländern, aus denen Felix immer viel zu berichten weiß.

Meine Kinder haben sich über die Briefe gefreut und jedes neue Land bedeutete immer ein neues Abenteuer.

Mich hat dieses Buch an meine Brieffreundschaften erinnert und an die Vorfreude wenn ein Brief ins Haus flatterte.

Die Briefe von Felix sind wunderschön gestaltet, die Sprache ist einfach zu verstehen und die Eindrücke, die Kinder dadurch von fremden Ländern und Sitten bekommen sind zwar recht überschaubar, aber der Altersklasse durchaus angemessen.

Natürlich hat der Hase durch viel Werbeartikel einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, aber man kann ihm einen gewissen Charme auch nicht absprechen. In erster Linie sind die Bücher zu empfehlen, doch für ganz große Fans bietet auch das Zusatzangebot einige nette Geschenkideen für Schule und Freizeit.

Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen mit individuell gestalteten Briefen und landestypischen Informationen für Kinder.

mysticcats avatar
    mysticcatvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein ganz süßes Kinderbuch - indem der Kuschelhase Briefe an seine Besitzerin schreibt. Auch mein knapp 3-jähriger liebt es!
    Tolles Vorlesebuch auch schon für Kleinkinder

Mein Sohn ist knapp 3 Jahre alt und wir haben für ihn dieses Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Dabei waren die Briefe jedoch nicht in Kuverts, sondern mit Buchfolie in das Buch geklebt, damit es vollständig bleibt. Jeden Tag haben wir ein Kapitel als Gute Nacht Geschichte gelesen, ihm hat das gefallen, da er selber einen Kuschelhasen hat (der Hasi heißt statt Felix). Die Reise hat ihm viel Spaß gemacht - und wir lesen das Buch sicher nocheinmal, bevor wir es zurückgeben.
    Sicher ist dieses Buch auch toll zum Selberlesen von Volksschukindern. Eine klare Empfehlung von uns!

R
    rudiboebsvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Toll geschrieben für Grundschüler
    Sehr zu empfehlen!

Mein Sohn fand dieses Buch sehr interessant. Es ist einfach sehr bildlich geschrieben und macht insbesondere einem Grundschüler viel Freude beim Lesen.

Prinzessins avatar
    Prinzessinvor 7 Jahren
    Rezension zu "Briefe von Felix" von Annette Langen

Hat meine Schwester mal zu ihrem Geburtstag bekommen. Der Hase Felix und seine Reisen sind einfach klasse!

TinchenFinchens avatar
    TinchenFinchenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Briefe von Felix" von Annette Langen

Der kleine Hase Felix verreist sehr oft. Auf allen seinen Reisen versendet er Briefe in die Heimat.

Als Kind habe ich das Buch geliebt, da man die Briefumschläge öffnen konnte.

F
    flora19vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Es ist ein sehr gutes Kinderbuch das ich damals geliebt habe und sehr oft gelesen. Meine nichte jetzt 4 Jahre alt liebt es auch
    Schlotzers avatar
    Schlotzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mein absolutes Lieblingsbuch als Kind! Ich konnte von Felix' Abenteuern nie genug bekommen.
    Elchdames avatar
    Elchdamevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine tolle Idee, echte Briefe in einem Buch einzubringen. Eine originelle, knuffige Geschichte und eine schöne Aufmachung
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Diese Buchreihe hat mir meine Kindheit versüßt und mir von Reisen, Freundschaft und Getrenntsein erzählt. Die interaktive Brieföffnerei=top!
    LILAlisas avatar
    LILAlisa