Annette Langen Der kleine Märchenschatz zum Advent von Felix

Inhaltsangabe zu „Der kleine Märchenschatz zum Advent von Felix“ von Annette Langen

Felix hat den Kindern in seiner Schatzkiste 24 spannnende , lustige und weise Märchen aus aller Welt mitgebracht. Denn was gibt es gerade in der Adventszeit Gemütlicheres als abends, wenn es früh dunkel wird, ein scönes Märchen zu erzählen. So erzählt Felix z. B. wie die Geschichten auf die Erde kamen, aus Afghanistan vom Geschenk der Löwin, aus Norwegen vom Wettessen mit einem Troll und aus Spanien von den Abenteuern von Fuchs, Wolf und Esel in einem Boot.

wunderbarer Adventskalender zum Vorlesen

— vielleser18

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Wunderbarer Adventskalender zum Vorlesen

Der kleine Märchenschatz zum Advent von Felix

vielleser18

05. December 2014 um 11:05

Welches Kind bekommt nicht gerne Post ? Die Briefe von Felix sind immer etwas besonderes. Vor ein paar Jahren haben wir die Adventskiste entdeckt. 24 Briefe von Felix, 24 märchenhafte Geschichten. Für jeden Tag eine. Die Geschichten beinhalten Märchen aus aller Welt. Aus allen Kontinenten.  Sie sind kindgerecht, die Briefe sind nicht zu lang, für uns genau richtig. Im ersten Jahr habe ich jeden Tag ein Briefchen in unseren Postkasten geworfen, so war unser Jüngster jeden Tag begeistert. Inzwischen ist er sechs Jahre alt und wir haben diesen ganz besonderern Kalender nun schon im dritten Jahr wieder hervor geholt. An manche Geschichten kann er sich zwar immer noch erinnern, aber wie es auch mit Lieblingsbüchern oft so ist, man kann sie nicht oft genug hören. Für uns gehört dieser ganz spezielle Adventskalender nun einfach dazu !

• Rezension zu "Der kleine Märchenschatz zum Advent von Felix" von Annette Langen

Der kleine Märchenschatz zum Advent von Felix

08. December 2007 um 09:58

24 Briefe mit Märchen aus aller Welt. Ein schöner Adventskalender für die ganze Familie. Uns liest unser Sohn jeden Tag seinen Brief vor.