Alle Bewerbungen

Die kleine Motzkuh feiert 15jähriges Jubiläum und dazu gibt es eine Leserunde für Kinder in der Trotzphase und trotzgeplagte Eltern.
Was so eine Motzkuh macht? Nun, sie ist klitzeklein und passt durch jede Ritze, sie landet klammheimlich irgendwo, wartet ab, bis sie lautes Motzen hört und dann fliegt sie fröhlich weiter.

Aber das Buch zeigt einen
 echt familienerobten Trick, wie man die Motzkuh schnell wieder los wird.

Autor: Annette Langen
Buch: Die kleine Motzkuh
1 Foto

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Das hätte ich sehr gerne gelesen

orfe1975

Alle Bewerbungen

Hallo, nachdem es bei der Verlosung beim Fragefreitag leider nicht geklappt hat, würde ich gerne hier mein Glück versuchen.
Meine Tochter ist jetzt grade 2 geworden und die Trotzphasen gehn schon los. Ich wäre sehr gespannt, ob die kleine Motzkuh uns da weiterhelfen kann.

black_horse

Fragen für die Kinder

Wir haben am Abendbrotsstisch gerade Brainstorming betrieben. Herausgekommen sind u.a.:
- die Bettellaus
- die "Was?"-Krähe
- das Zicken-Zebra
- der Quatschaffe
- der Bestimmerbär

Fragen für die Kinder
@black_horse

Das sind doch lustige Namen, klasse!

Fragen für die Eltern
@black_horse

Danke für die schöne Rezension, es freut mich sehr, dass die Motzkuh auch bei euch hilft.

MarTina3

Fragen für die Eltern

Hier kommt meine Rezension:

Ich habe sie auch bei amazon, wasliestdu, buecher.de, thalia/buch.de/bol.de veröffentlicht.

Danke, dass wir hier mitlesen durften. Es hat viel Spaß gemacht und ist außerdem eine wirkliche Hilfe!

Wie die Motzkuh entdeckt wurde

So ich habe das Buch gleich nach Weihnachten meiner kleinen Maus gezeigt, wir haben es zusammen noch nicht gelesen, aber ich habe nun einen eigenen Stil, da beide Mädels ja lesen können werde ich mit beiden mal darin lesen, die Große kennt es und wird Erinnerungen an den KiGa haben und die kleine wird Spaß dabei haben es selber lesen zu können, weil auch zum lesen lernen wird das Buch sicherlich ganz viel Spaß machen...vielen Dank das ich es gewinnen dürfte, es freut mich riesig und hat mir richtig Spaß gemacht es mal zu lesen...

vor 2 Jahren

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und das Glück als Wegbegleiter (s. Foto) im neuen Jahr. Dazu viele schöne neue Bücher natürlich ;)

1 Foto

Wie die Motzkuh entdeckt wurde
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Wild_buffy, das freut mich. Viel Spaß deiner Kleinen beim Lesen der Motzkuh!