Cover des Buches Erste Briefe von Felix (ISBN: 9783649639497)carathiss avatar

von carathis vor einem Monat

Review

carathiss avatar
carathisvor einem Monat

Schon seit 1994 erlebt Hase Felix, oft gemeinsam mit seiner Freundin Sophie, aufregende Abenteuer. Nun gibt es von der Autorin Annette Langen und der Illustratorin Constanza Droop ein Felix-Buch für kleiner Kinder ab etwa 18 Monaten. Das Kuscheltier bereist einige schöne Orte auf der Welt: Strand & Meer, fährt mit einem Heißluftballon, besucht die Tiere in Afrika und kehrt am Ende heim zu Sophie. Von unterwegs sendet er seine berühmten Briefe. Diese sind etwas stabiler gehalten als sonst in den Felix-Büchern, damit die kleinen manchmal ruppigen Patschehändchen sie nicht gleich abrupfen. Aber ob das so ganz funktioniert, mag ich bezweifeln. Die Pappe ist dafür recht dünn.

Das handliche Format erlaubt es, das Buch z.B. im Auto mitzunehmen oder ins Bett gekuschelt anzuschauen. Und dann kann man sich gemeinsam auf die Reise begeben. Wir haben es mit unserer 2-Jährigen gelesen und ihr hat es gefallen, viel früher, also mit 18 Monaten, hätte sie für so viel Text noch keine Geduld gehabt.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)